Antirauchhypnose bei Dr. phil. Elmar Basse in Hamburg
Kategorie: health » medicine

Antirauchhypnose bei Dr. phil. Elmar Basse in Hamburg

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Hypnose gegen Rauchen bei Elmar Basse
Hypnose gegen Rauchen kann eine äußerst wirksame Behandlungsform sein, sagt der Hypnosetherapeut und Heilpraktiker für Psychotherapie   Dr. phil. Elmar Basse (https://www.provenexpert.com/de-de/dr-phil-elmar-basse-hypnose-hamburg/) von der Praxis für   Hypnose Hamburg (https://www.rauchen-hypnose.com). Ist es eine Voraussetzung dafür, dass der Raucher beziehungsweise die Raucherin wirklich fest entschlossen ist, mit dem Rauchen aufzuhören? So könnte man denken, sagt Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg. Bei genauerer Betrachtung ist es laut dem Hypnosetherapeuten jedoch so, dass einem schnell auffallen kann, dass ein einfaches Schwarz-Weiß-Denken dem Menschen und seinem Anliegen nicht gerecht wird. Denn die Dichotomie "entweder will ich - oder eben nicht" vernachlässigt die weite Grauzone zwischen Wollen und Nichtwollen, die die menschliche Motivation prägt. Der Wille des Menschen ist nicht felsenfest, sagt Elmar Basse, auch wenn es einem manchmal in der Begegnung mit dem einen oder anderen Menschen so scheinen mag. Da kann man manchmal wirklich bei einzelnen Menschen den Eindruck gewinnen, ihr Wille sei felsenfest und durch nichts zu erschüttern - aber das ist letztlich in der Regel nicht mehr als eine Momentaufnahme.
Würde man eine innere Kamera mitlaufen lassen können, die die Hirnströme messen könnte, so würde man feststellen, wie um den scheinbar so festen Willen herum ständig Zweifel andrängen sowie Gegenmotive. Das braucht nach außen hin gar nicht sichtbar zu werden, sagt der Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse, aber jeder kann es bei sich beobachten, und zwar bei x-beliebigen Themen, die etwas mit Handlungsmotivation zu tun haben. Im einen Moment ist man sich ganz sicher, dass man etwas tun oder lassen will, im nächsten Moment, nur wenige Zeit später, ist die Handlungsenergie schon wieder abgesunken, kann dann aber wieder nach einiger Zeit sich neu aufbauen, muss sich anderen Motivationssträngen konfrontieren, scheint für kurze Augenblicke oder für längere Zeit zu verpuffen, um dann wieder aus der Versenkung aufzutauen. Was jeweils in unserem Leben geschieht, ist nicht so sehr ein Produkt eines festen, unumstößlichen Willens, sagt der Heilpraktiker für Psychotherapie und Hypnosetherapeut Dr. phil. Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg, sondern es ist das Resultat eines inneren Kampfes der Motive. Die jeweilige ausgeführte Handlung (beziehungsweise Unterlassung) bringt zum Ausdruck beziehungsweise erlaubt Rückschlüsse darauf, welcher Motivationsstrang sich in diesem Kampf der Motive tatsächlich jeweils durchgesetzt hat.
Bezogen auf das Thema des Rauchens ist es also so, sagt Elmar Basse, dass auch und gerade langjährige Raucher und Raucherinnen meistens immer wieder einmal darüber nachgedacht haben, mit dem Rauchen aufzuhören, dass es aber einen inneren Motivkampf zwischen dem Wunsch aufzuhören und dem Bedürfnis nach Weiterrauchen in ihnen gibt, der bislang nicht zugunsten des Nichtrauchens entschieden wurde. Hypnose kann hier den Unterschied machen und dem Nichtrauchwunsch zum Sieg verhelfen, sagt Elmar Basse von der Praxis für Hypnose Hamburg.
Macht Erfahrung nicht oft den Unterschied? Klienten profitieren von der täglichen, intensiven Arbeit, die Dr. phil. Elmar Basse mit Hypnose ausübt und die ihm eine große Erfahrung eingebracht hat.
In seiner Praxis für Hypnose Hamburg bietet der Heilpraktiker für Psychotherapie Elmar Basse seit vielen Jahren klinische Hypnose und Hypnosetherapie an. Klinische Hypnose bei Elmar Basse kann bei einer großen Bandbreite von Anliegen helfen. Dazu zählen unter anderem die Raucherentwöhnung und die Gewichtsreduktion, aber auch die Behandlung von Ängsten und Schmerzen und vieles andere mehr. Gerne können Interessenten sich auch telefonisch oder per mail melden, um anzufragen, ob ihr Anliegen mit Hypnose bei Elmar Basse behandelt werden kann. Die Terminvereinbarung kann telefonisch erfolgen. Es steht aber auch ein Online-Terminkalender im Internet bereit, über den die Terminvereinbarung direkt elektronisch erfolgen kann.
Dr. phil. Elmar Basse - Hypnose Hamburg | Heilpraktiker für Psychotherapie
Elmar Basse
Colonnaden 5
20354 Hamburg
[email protected]
040-33313361
https://www.dr-basse.de

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Nachrichten, Videos und Bilder von PR-Gateway (Alle anzeigen)

Handball-Bundesliga: HC Erlangen siegt erstmals in Minden
Handball-Bundesliga: HC Erlangen siegt erstmals in Minden ...
Urlaub im Chalet - Entspannung abseits vom Puls der Zeit
Urlaub im Chalet - Entspannung abseits vom Puls der Zeit ...
Farbenfroher Winter mit Street One
Farbenfroher Winter mit Street One ...
CECIL - Die Mode der besinnlichen Jahreszeit
CECIL - Die Mode der besinnlichen Jahreszeit ...
Augenarzt aus Mainz: Glaskörpertrübung lässt sich behandeln
Augenarzt aus Mainz: Glaskörpertrübung lässt sich behandeln ...
Deutschland ist digitales Entwicklungsland
Deutschland ist digitales Entwicklungsland ...