Unternehmerforum in der Volksbank Ravensburg
Kategorie: Economy » Companies

Unternehmerforum in der Volksbank Ravensburg

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Spitzensportler Florian Wildgruber begeistert mit Vortrag
Der Zulauf beim Unternehmerforum am 23. Mai in der Volksbank Ravensburg war groß. Mehr als 80 Unternehmerinnen und Unternehmen kamen zu der Veranstaltung, die in Kooperation mit der SPK Unternehmensgruppe und der VR Bank Ravensburg-Weingarten stattfand. Die Besucher erwarteten Vorträge zu den Themen Betriebsrente, Unternehmensnachfolge und Private Banking.

Den richtigen Nachfolger für sein Lebenswerk zu finden ist oftmals nicht einfach. Daniel Milz, Experte bei der SPK Unternehmensberatung, ging in seinem Vortrag detailliert auf das Thema ein. Parallel zu diesem Vortrag konnten sich Interessierte über "Private Banking - gemeinsam Zukunft gestalten" informieren.

Andreas Joachim von der compertis Beratungs GmbH und Horst Kohler von der GENO Finanzservice eG referierten zum Thema "Betriebsrentenstärkungsgesetz".

Magnet des Abends war Florian Wildgruber, dreimaliger Sportler des Jahres und Deutscher Meister sowie Europa-Meister im Triathlon. In seinem einstündigen Vortrag überzeugte er mit dem Thema "Potentialentwicklung in Zeiten der Digitalisierung". Wildgruber schafft es auf humorvolle, spritzige und auch leichte Art zu begeistern. Er nimmt das Publikum mit in sein tiefstes Inneres und macht zugleich verständlich, dass jeder Mensch einzigartig ist. Mit einem Kugelschreiber, den er sich quer in den Mund steckt, veranschaulicht er, was tägliches Lachen bewirken kann. Dabei belegt er seine Aussagen mit wissenschaftlichen Erkenntnissen und verdeutlicht, wie wichtig es ist, die Dinge selbst in die Hand zu nehmen. Mit seinen 27 Jahren ist er bereits zu einem der Top-Redner und Coaches sowohl in der Arbeitswelt als auch im Privatleben geworden.

Neben den Referenten war auch die Firma Benefits and more GmbH aus Ehingen mit einem Infostand vertreten. Als verlängerter Arm von Personalabteilungen bietet Benefits & more konfigurierbare Benefit-Pakete für Mitarbeitende an, mit denen Unternehmen Ihre Attraktivität als Arbeitgeber steigern und die Mitarbeiterbindung stärken. Zum Angebot gehören neben dem Dienstrad-Leasing auch steuerfreie Sachbezüge, digitale Abwicklung von Essensgeldzuschüssen per App und Maßnahmen für das betriebliche Gesundheitsmanagement. Benefits & more fördert zudem den "team-spirit" durch eindrucksvolle Teamtrainings und Teamevents.

Informationen unter http://www.benefits-and-more.de und http://www.spk-gruppe.de
Die Benefits and more GmbH bietet zeitgemäße Mitarbeiter-Benefits für Unternehmen. Dazu gehören bike Leasing, steuerfreie Sachbezüge, Team-Events und -Trainings, ebenso wie BGM-Maßnahmen und digitale Produkte. Als verlängerter Arm der Personalabteilung übernimmt der Benefit-Anbieter alle Verwaltungsarbeiten für HR.
Benefits and more GmbH
Sandra Spang
Talstr. 21
89584 Ehingen
[email protected]
07391-7818446
https://www.benefits-and-more.de

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Nachrichten, Videos und Bilder von PR-Gateway (Alle anzeigen)

Knochendichtemessung (Osteodensitometrie) und Vitamin D
Knochendichtemessung (Osteodensitometrie) und Vitamin D ...
Tierarzt für Baden-Baden: Tiere sind keine Online-Waren
Tierarzt für Baden-Baden: Tiere sind keine Online-Waren ...
SEO Agentur: Modernes Marketing für Firmen in Karlsruhe
SEO Agentur: Modernes Marketing für Firmen in Karlsruhe ...
Gutachterexperten der SZU GmbH sind auf Oldtimer spezialisiert
Gutachterexperten der SZU GmbH sind auf Oldtimer spezialisiert ...
Pro Retina eröffnet Hauptstadtbüro in Berlin
Pro Retina eröffnet Hauptstadtbüro in Berlin ...
BMW Zitta in Wien setzt neue Maßstäbe im Autohandel
BMW Zitta in Wien setzt neue Maßstäbe im Autohandel ...