Verrücktes "Pocket Cocktails"-Konzept mischt Barszene auf!
Kategorie: health » medicine

Verrücktes "Pocket Cocktails"-Konzept mischt Barszene auf!

Share |

 
Diesen Artikel teilen


Die nächste Hitzewelle steht bevor, Open-Air-Veranstaltungen haben Hochsaison und natürlich dürstet es jeden nach feinen Drinks. Aber: Um einen solchen in hochwertiger Form genießen zu können, muss man sich schon eine nette Bar suchen - und dann dort auch für die Dauer des Genusses verharren. Kurz gesagt: Cocktails sind bis dato nicht mobil geworden. "Cocktail to go"-Konzepte gelten als gastronomisches Tabu.

Ein Tabu, mit dem nun der niederösterreichische Spitzengastronom Kristian Teofilovic jetzt aufräumt. Mit seinen brandneuen "Pocket Cocktails" bietet er nun erstmals hochwertige Cocktails an, die nicht nur cool aussehen sondern auch in allen anderen Bereichen alle Stückerl spielen. Sprich: Hochwertig gemacht und auch nachhaltig gedacht sind. "Die Säckchen, die wir verwenden, sind nicht nur ein Hingucker sondern auch ökologischer als PET oder Glas", weiß der Unternehmer. Dazu wurde eine eigene Befüllungsanlage entwickelt und das gesamte Konzept der "Pocket Cocktails" natürlich auch gleich patentrechtlich geschützt.

Coole Säckchen die Laune machen.
Apropos: Dass Teofilovic seine "Pocket Cocktails" in diesen ungewöhnlichen Säckchen an die Durstigen bringt, liegt genau so wie sein gesamtes neu erdachtes Gastro-Konzept an der kindlichen Kreativität seines zehnjährigen Sohns Damjan. Denn: Eigentlich wollte Kristian Teofilovic der gehobenen Gastronomie nach 22 Jahren den Rücken zukehren. Der Gründer des Familienunternehmens "KIKO & SON" stand wahrlich am Scheideweg - er wollt seinen Beruf aufgeben, sich umschulen lassen. Zu hoch war seine Frustration darüber, dass der Qualität in der Branche immer weniger Stellenwert zuteil würde.

Sehr zum Leidwesen seines Sohnes Damjan: Der Zehnjährige hatte das Tun seines Vaters stets mit Stolz und Begeisterung verfolgt. Also setzte der Junior alles daran, seinen Vater daran zu hindern, diese Profession aufzugeben. Und überzeugte seinen Papa schließlich sogar, nicht nur auf eine besondere mobile Bar zu setzen, sondern eben auch gleich den Drinks selbst Beine zu machen. "Die Idee, Cocktails in Sackerl zu servieren, hielten wir Anfangs für einen lustigen Kindergedanken von Damjan", erinnert sich Teofilovic. Doch je länger er über diese vermeintliche "Schnapsidee" des Junior nachdachte, umso spannender fand er sie. Und schon war das Konzept fertig.

Klares Ziel vor Kinderaugen.
KIKO & SON hatten plötzlich ein klares Ziel vor Augen: Der Cocktail musste endlich flanierfähig werden! Man sollte ihn "to go" trinken können und dabei trotzdem lässig und würdevoll durch den Alltag schlendern können. Wer wünscht sich nicht beim Shopping, Spaziergang durch die Stadt oder bei Open-Air Festivals einen hochwertigen Cocktail zu genießen, ohne gleich eine Stunde an eine fixe Bar gebunden zu sein?

Die Pocket Cocktails polarisieren seit ihrem ersten Ausschank durch ihr Erscheinungsbild und avancieren zum Selfie- und Publikumsmagnet. Man sieht die Liebe zum Detail, die Leidenschaft und die Qualität schmeckt man! Von Cocktailklassikern bis zu den Originals - KIKO & SON bieten zahlreiche Cocktail-Kreationen für Kinder, Schwangere, Autofahrer sowie Gin, Whiskey oder Rumliebhaber - alles ist stets mit an Board! Schließlich hat Teofilovic nicht bloß an die Mobilität der Drinks gedacht, sondern auch an die der dazu nötigen Bar.

First-full-equipped-American-Bar-Waggon.
Um seine "Pocket Cocktails" an die Gäste bringen zu können, bedarf es natürlich auch der richtigen mobilen Bars. Und so entwickelte Teofilovic auch parallel eine vollwertige Highclass Cocktaibar mit dem Namen "First-full-equipped-American-Bar-Waggon, der auf kleinstem Raum alles kann, was eine große Bar können muss.

Nachhaltigkeit als Basis-Zutat.
Nachhaltigkeit ist dem Kleinunternehmen wichtig: Pocket Cocktails werden in recycle fähigen Bio-Kunststoff-Bags aus nachwachsenden Rohstoffen speziell produziert, die Strohhalme sind sogar voll kompostierbar. So leistet das Unternehmen seinen Beitrag den kleinstmöglichen Öko Fußabdruck zu hinterlassen. Darauf ist KIKO & SON als kleines Unternehmen stolz, denn: "Zwerge müssen das tun was Riesen nicht können", serviert der Chef gern sein Zitat von Niki Lauda zu seinen Drinks dazu.

Wer wir sind.
Kiko & Son Pocket Cocktails e.U mit Sitz in Berndorf wurde 2018 von Kristian Teofilovic gegründet. Als Vollprofessionist und leidenschaftlicher Rumliebhaber setzt der Gründer auf Qualität und Genuss. Mit besonderer Hingabe widmet er sich den alkoholfreien Kinder-Pocket Cocktails dessen Rezepturen ausschliesslich vom Junior bestimmt werden. Die Drinks werden ausschließlich mit Premium-Produkten und möglichst regionalen Zutaten gemixt. Preisspanne: Kindercocktails 5 Euro, sonstige Cocktails 9-17 Euro

Wo gibt es KIKO & SON Pocket Cocktails?
Standort: 1., Freyung Mo-Do 12-18.30 Uhr (außer feiertags, Mai-Nov)

sowie Festivals, Open Air Konzerte, Stadtfeste und private Veranstaltungen (buchbar)

Geplant sind in Zukunft mehrere Barwaggons in weiteren Städten sowie die Original Pocket Cocktails in ausgewählten Bars zu vertreiben.

Besuchen Sie für weitere Infos oder Buchung:

WEB
http://www.pocket-cocktails.com
FACEBOOK:
facebook.com/cocktailwaggon
Hier geht"s zur offiziellen Pressemeldung samt Fotodownload.
Rückfragen bitte unter:
Kristian Teofilovic
[email protected]
+43 664 948 1996
KIKO & SON Pocket Cocktails e.U.
Johannesgasse 20
2560 Berndorf
Kiko & Son Pocket Cocktails e.U mit Sitz in Berndorf wurde 2018 von Kristian Teofilovic gegründet. Als Vollprofessionist und leidenschaftlicher Rumliebhaber setzt der Gründer auf Qualität und Genuss. Mit besonderer Hingabe widmet er sich den alkoholfreien Kinder-Pocket Cocktails dessen Rezepturen ausschliesslich vom Junior bestimmt werden. Die Drinks werden ausschließlich mit Premium-Produkten und möglichst regionalen Zutaten gemixt. Preisspanne: Kindercocktails 5 Euro, sonstige Cocktails 9-17 Euro
Kiko & Son Pocket Cocktails
Kristian Teofilovic
Johannesgasse 20
2560 Berndorf
[email protected]
00436649481996
http://www.pocket-cocktails.com

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Nachrichten, Videos und Bilder von PR-Gateway (Alle anzeigen)

Auerswald Kontaktiersysteme - Immer eine Idee voraus
Auerswald Kontaktiersysteme - Immer eine Idee voraus ...
Rigid-Core Designboden neuste Generation Klicken & Kleben
Rigid-Core Designboden neuste Generation Klicken & Kleben ...
KfW Award Gründen für innovative Unternehmen
KfW Award Gründen für innovative Unternehmen ...
Marco Hertz wird neuer Vice President Sales bei Stibo Systems
Marco Hertz wird neuer Vice President Sales bei Stibo Systems ...
Vielseitiger Allrounder gesucht
Vielseitiger Allrounder gesucht ...
War of Talents! Die perfekte HR Strategie.
War of Talents! Die perfekte HR Strategie. ...