Klaus Schmidt-Dannert ist neuer Country Manager Germany bei NewMotion
Kategorie: Cars

Klaus Schmidt-Dannert ist neuer Country Manager Germany bei NewMotion

Share |

 
Diesen Artikel teilen


Berlin, 5. August 2019 - Klaus Schmidt-Dannert ist neuer Country Manager Germany von NewMotion, Europas größtem Anbieter von intelligenten Ladelösungen für Elektroautos. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Vertrieb und Marketing bei Shell, der Muttergesellschaft von NewMotion. In seiner neuen Funktion ist Klaus Schmidt-Dannert für die Weiterentwicklung des Geschäfts mit Ladepunkten für Elektroautos für Privat- und Geschäftskunden in Deutschland verantwortlich.

"Elektroautos werden als massentaugliche Form der Mobilität mehr und mehr akzeptiert. Deshalb ist es eine spannende Zeit, um bei NewMotion einzusteigen, einem Unternehmen, das seit 10 Jahren ein Pionier im Laden von E-Autos ist. Ich sehe dies als eine große Chance, um die E-Mobilität in Deutschland weiter voranzutreiben. Mit Europas größtem Roaming-Ladennetz und vielen intelligenten Ladelösungen ist NewMotion gut gerüstet, um das Laden von E-Autos für alle zugänglich zu machen", sagt Klaus Schmidt-Dannert. "NewMotion bietet seinen Kunden ein großartiges Ladeerlebnis und treibt gleichzeitig intelligente Innovationen wie das Laden mit Vehicle-to-Anything-Technologie (V2X) voran."

Klaus Schmidt-Dannert ist ein erfahrener Shell-Experte. Seine Karriere begann er 1997 bei Shell mit dem Abschluss als Business Engineer. Als Key Account Manager Lubricants entwickelte er nachhaltige und profitable Partnerschaften mit Automobilzulieferern. In den vergangenen vier Jahren arbeitete Schmidt-Dannert als Commercial Manager bei Shell Aviation und managte ein Portfolio von mehr als 20 Flughäfen in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Über NewMotion
NewMotion ist ein führender Anbieter von intelligenten Ladelösungen für Elektroautos in Europa. Das Unternehmen hat europaweit mehr als 45.000 Ladepunkte installiert. Außerdem bietet NewMotion seinen mehr als 170.000 registrierten Ladekartennutzern Zugang zu einem Netzwerk aus über 100.000 öffentlichen Ladepunkten in 28 Ländern in ganz Europa. NewMotion wurde mit ISO 9001 und ISO 27001 zertifiziert. Das Unternehmen ist seit 2009 aktiv und nimmt eine Vorreiterrolle in der Branche ein. NewMotion ist ein Mitglied der Shell Group. Mehr Informationen erhalten Sie unter https://newmotion.com/de_DE.
The New Motion Deutschland GmbH
Yu Mee Koning-Liem
Wattstraße 11 68
13355 Berlin
+31 88 010 9560

http://www.newmotion.com
[email protected]


Pressekontakt:
HBI Helga Bailey GmbH
Stefan Schmidt
Stefan-George-Ring 2
81929 München
[email protected]
[email protected]
http://www.hbi.de

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Nachrichten, Videos und Bilder von PR-Gateway (Alle anzeigen)

Schulze & Filges eröffnet neues Büro in Hamburg-Bergedorf
Schulze & Filges eröffnet neues Büro in Hamburg-Bergedorf ...
Mit SEO Top Rankings in Essen erreichen
Mit SEO Top Rankings in Essen erreichen ...
B3 Biennale 2020 startet als hybrides Format
B3 Biennale 2020 startet als hybrides Format ...
#ChallengeOfHONOR
#ChallengeOfHONOR ...
Zehn Fragen zu Savannah Katzen
Zehn Fragen zu Savannah Katzen ...
SodaStream ruft zur Schlepp-Meisterschaft 2020 auf
SodaStream ruft zur Schlepp-Meisterschaft 2020 auf ...