Tommy Engel hat viel zu feiern: 70. Geburtstag und die 15. Ausgabe des „WeihnachtsEngels“
Kategorie: society » Culture

Tommy Engel hat viel zu feiern: 70. Geburtstag und die 15. Ausgabe des „WeihnachtsEngels“

Share |

Tags:


 
Diesen Artikel teilen

70. Geburtstag, 60-jähriges Bühnenjubiläum und die 15. Ausgabe des „WeihnachtsEngels“: Tommy Engel hat viel zu feiern

Köln- Was für ein besonderes Jahr für Tommy Engel: Am 28. November feiert der kölsche Entertainer seinen 70. Geburtstag. Bereits am 22. November feiert der „WeihnachtsEngel“ in der Mülheimer Stadthalle Premiere und gleichzeitig seinen 15. Geburtstag. Abgerundet wird das besondere Engel-Jahr von seinem 60. Bühnenjubiläum. Tommy Engel: „Ich werde zwar im November 70 Jahre alt, aber fühlen tue ich mich nicht so, ganz im Gegenteil. (lacht) Das liegt daran, dads ich mit jungen Kollegen arbeite, das hält jung. Ein bisschen komisch ist nur: Früher war ich immer der jüngste und musste vor Polizeirazzien wie im Star Club in der Küche versteckt werden, jetzt bin ich der älteste Kopp in der Band.“ Der „WeihnachtsEngel“, den er zusammen mit Jürgen Fritz 2005 aus der Taufe gehoben hat, ist bis heute für Engel etwas ganz besonderes: „Es ist für mich auch nach so langer Zeit, jedes Jahr eine neue Herausforderung. Ich bin sehr stolz darauf, dass die Show zu solch einer Erfolgsgeschichte geworden ist. Noch erstaunlicher ist für mich, dass die Leute immer die Karten gekauft haben, ohne überhaupt zu wissen, wo wir spielen. Das ist für mich der Beweis dafür, dass die Menschen gerne zu uns kommen. Daher an dieser Stelle ein riesen Dank an unser treues Publikum.“ Der Grund für den Erfolg der Dinner Show, die im dritten Jahr in der Mülheimer Stadthalle stattfindet, ist für Tommy ganz einfach: „Wir alle haben Spaß an der Show. Denn wenn wir keinen haben, haben die Leute auch keinen. Der Spaß kommt von der Bühne herunter und als Wechselwirkung von unten nach oben zurück.“

Premiere für Linus

Bei der 15. Ausgabe des „WeihnachtsEngels“ werden gleich zwei bekannte Größen Tommy Engel als gemischtes Doppel unter die Flügel greifen: Elke Schlimbach und Linus. Tommy lobte Linus als „hervorragenden Entertainer“ und gestand, dass die Bühnenarbeit mit ihm eine „Herausforderung“ ist: „Wir beide haben quasi ähnliche Gene. Wir stehen nicht nur auf der Bühne und singen, sondern wir reden und versuchen damit die Leute auf eine Reise mitzunehmen. (lacht) Ich bin auf jede Sekunde gespannt wenn wir zusammensitzen und am Programm feilen.“ Während es für Linus eine Premiere ist, ist es für Elke Schlimbach ein Wiederkommen: „Ich habe jetzt 10 Jahre ´Kölsche Weihnacht´ gemacht, was toll war. Aber jetzt freue ich mich darauf endlich mal wieder mit einer hervorragenden Band und meinem Cousin Jürgen Fritz auf der Bühne zu stehen.“ Linus ist sich bereits nach den wenigen Treffen sicher: „Wenn es annähernd so wird wie bei unseren Zusammenkünften, dann wird es ein sehr lustiges Programm. Ich bin sehr stolz mit dieser Mannschaft gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Besser kann man als Musiker nicht eingebettet sein.“


Der 15. „WeihnachtsEngel“ feiert am 22.11.2019 bereits zum dritten Mal in der Mülheimer Stadthalle seine Premiere (insgesamt 16 Shows). Restkarten gibt es nur noch für donnerstags und sonntags. Weitere Informationen unter http://www.der-weihnachts-engel.de






Foto: (v.l.) Elke Schlimmbach, Tommy Engel und Linus freuen sich auf die 15. Ausgabe des "WeihnachtsEngels" in der Mülheimer Stadthalle
(c)Daniela Decker

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Letzte Besucher


Nachrichten, Videos und Bilder von Daniela (Alle anzeigen)

15. Ausgabe des WeihnachtsEngels – Tommy Engel hat allen Grund zu feiern
15. Ausgabe des WeihnachtsEngels – Tommy Engel hat allen Grund zu feiern ...
Tränen und Zugabe-Rufe beim Vorstellabend des Klub Kölner Karnevalisten
Tränen und Zugabe-Rufe beim Vorstellabend des Klub Kölner Karnevalisten ...
Die Höhner gastieren gleich zweimal mit ihrer Weihnachts-Show 2019 in Köln
Die Höhner gastieren gleich zweimal mit ihrer Weihnachts-Show 2019 in Köln ...
Zum 15 Mal stimmen die Paveier mit Freunden auf Weihnachten ein
Zum 15 Mal stimmen die Paveier mit Freunden auf Weihnachten ein ...
Doppelpremiere für Torben Klein Torben und Platz 1 für sein Album "Allein"
Doppelpremiere für Torben Klein Torben und Platz 1 für sein Album "Allein ...
Willibert Pauels und Eddi Hüneke machen gemeinsame Sache
Willibert Pauels und Eddi Hüneke machen gemeinsame Sache ...