Femannose N gewinnt Award „Das innovativste Produk
Kategorie: health Gruppe:

Femannose N gewinnt Award „Das innovativste Produkt“

0 Bewertung(en)

Hinzugefügt am: 12:38 pm - November 24, 2019
© 2019 - All rights reserved

Verstoß melden
Hinzufügen zu Favoriten

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

20. Pharma Trend Image & Innovation Award 2019 zeichnet FEMANNOSE® N in der Indikation „Blasenentzündung“ aus

Köln, 18. September 2019 – Bereits zum 20. Mal wurden gestern Abend im Deutschen Museum in München die Pharma Awards für Nachhaltigkeit und Innovation verliehen. In der Kategorie „Das innovativste Produkt“ wurden Wirksamkeit, Verträglichkeit und der Nutzen zur bisherigen Therapie bewertet. Zur Indikation Blasenentzündung konnte MCM Klosterfrau mit seinem Produkt FEMANNOSE® N in der Kategorie OTC überzeugen und den begehrten Preis entgegennehmen.

Der Pharma Award des Veranstalters und Initiators Eurecon Verlag wird auf Basis der Erhebung Pharma Trend vergeben. In diesem Jahr wurden insgesamt 1.200 Ärzte, Apotheker und Patienten in der Kategorie Rx in 4 Facharztgruppen sowie in den Kategorien OTC, Orphan Drugs, Specialty Care und Startups befragt. Für die Kategorie OTC in der Indikation Blasenentzündung bewerteten Apotheker FEMANNOSE® N als das innovativste Produkt 2019. Ausschlaggebend war für die Apotheker in der Begründung zur Auszeichnung das innovative Wirkprinzip und die wenigen bis keinen Nebenwirkungen. Thomas Niebergall, Managing Director OTC bei MCM Klosterfrau, nahm bei der festlichen Preisverleihung den Pokal entgegen. “Für uns, für das ganze Team, das hinter dem Erfolg von FEMANNOSE® N steht, ist eine große Freude und ein Ansporn für die Zukunft, da die Auszeichnung „innovativstes Produkt des Jahres 2019“ letztendlich ja von unseren Kunden, den Apothekerinnen und Apothekern vergeben wird.“, so Niebergall.

FEMANNOSE® N wurde zur Prävention und unterstützenden Behandlung der Zystitis entwickelt. Das sehr gut verträgliche Trinkgranulat enthält konzentrierte natürliche D-Mannose und verhindert die Anhaftung von E. coli-Bakterien, den häufigsten Verursachern von Blasenentzündungen.

Seit der Einführung in Deutschland Anfang 2017 entwickelte sich FEMANNOSE® N rasch zur Nr. 1 der D-Mannose Produkte gegen Blasenentzündung.

Weitere Informationen unter http://www.femannose.de

Diese Datei verlinken:

URL:
Embed:

 

Letzte Besucher


Nachrichten, Videos und Bilder von borschra (Alle anzeigen)

»Hautnah«­-Plakatkampagne der BZgA motiviert zum Schutz vor sexuell übertragbaren Infektionen
»Hautnah«­-Plakatkampagne der BZgA motiviert zum Schutz vor sexuell übertragbare ...
Urlaub in Corona-Zeiten: Frühzeitig an Reiseimpfungen für die Kinder denken
Urlaub in Corona-Zeiten: Frühzeitig an Reiseimpfungen für die Kinder denken ...
17. Mai IDAHOBIT: BZgA-Initiative LIEBESLEBEN informiert über Gefahren von Konversionsbehandlungen
17. Mai IDAHOBIT: BZgA-Initiative LIEBESLEBEN informiert über Gefahren von Konve ...
Wadenkrampf-Monat Mai macht auf das Leid der Betroffenen aufmer
Wadenkrampf-Monat Mai macht auf das Leid der Betroffenen aufmer ...
Welt-Lupus-Tag - Gemeinsam Lupus verstehen
Welt-Lupus-Tag - Gemeinsam Lupus verstehen ...
Schwangerschaftsübelkeit: Ursachen und Tipps zur Behandlung
Schwangerschaftsübelkeit: Ursachen und Tipps zur Behandlung ...

Ähnliche Dateien

Femannose N gewinnt Award „Das innovativste Produkt“
Femannose N gewinnt Award „Das innovativste Produkt“ ...
Schon wieder Blasenentzündung?
Schon wieder Blasenentzündung? ...
Umsichtiger Antibiotika-Einsatz wirkt Resistenzen entgegen
Umsichtiger Antibiotika-Einsatz wirkt Resistenzen entgegen ...
Europäischer Antibiotikatag am 18. November
Europäischer Antibiotikatag am 18. November ...
Was hilft gegen Blasenentzündung?
Was hilft gegen Blasenentzündung? ...
Jetzt wieder wichtig: Blasenentzündungen vorbeugen
Jetzt wieder wichtig: Blasenentzündungen vorbeugen ...