Willibert Pauels und Eddi Hüneke machen gemeinsame Sache
Kategorie: society » Culture

Willibert Pauels und Eddi Hüneke machen gemeinsame Sache

Share |

Tags:


 
Diesen Artikel teilen

Köln- Unter dem Titel „Was uns trägt - auf den Flügeln der Musik, des Lachens und des Glaubens“, begeisterten am Sonntagabend Willibert Pauels (Ne Bergische Jung) und Eddi Hüneke (ehem. Wise Guys), in der Kirche St. Michael am Brüsseler Platz. Die Idee, Musik und Kabarett in eine Veranstaltung zu packen, hatte der Diakon nach einem gemeinsamen Benefizkonzert: „Ich hatte soviel Spaß, das ich Eddi einfach fragte, ob er nicht Lust hätte, zusammen mit seinem Keyboarder Tobi Hebbelmann und mir eine Kirchen-Tour zu machen. Ohne zu zögern sagte Eddi zu.“ Die besondere Kirchenatmosphäre und die Herzlichkeit der drei Protagonisten begeisterte die Zuschauer. Gleich zu Beginn zeigen Pauels und Hüneke in welche Richtung der Abend geht: „Wir singen jetzt gemeinsam das Lied für alle Heiden ´Heidewitzka, Herr Kapitän´, was Karl Berbuer 1936 geschrieben hat“, lacht der "DiaClown" mit dem verschmitzten Charme eines Pater Brown. Daneben singt Eddi Hüneke Songs aus seinem ersten Solo-Album „Alles auf Anfang“ wie der witzige Titel „Daumenpause“ bei dem es um Hünekes 15-jährigen Sohn und dessen übermäßige Smartphone-Nutzung ging. Eher nachdenklich der Liebessong „Mit dir will ich fliegen“, oder die berührenden Version des Hits „You raise me up“. Und auch Pauels überzeugt mit seinem Spagat zwischen frechem Humor, Nachdenklichkeiten und seinem Plädoyer für den Humor, der nicht an der Kölner Stadtgrenze aufhört: „Zum Beispiel die Westfalen. Die Lachen sehr gerne, nur eben etwas später.“ Das Heilige und das Profane mixt er versiert zu einem humoristischen Ganzen, frei nach dem Motto: „Es dat nit herrlich?“ Herausgekommen ist ein beflügelndes Programm, bei dem die beiden Künstler nicht nur aus ihrem Repertoire schöpfen, sondern das Publikum einladen, neue Seiten von ihnen kennenzulernen. Und so stimmten sie mit dem Publikum „Always look on the bright side of life“ an und ernteten strahlende Gesichter.




Foto: Beste Unterhaltung mit Willibert Pauels (r.) und Eddi Hüneke in der Kirche St. Michael (c)Daniela Decker

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Letzte Besucher


Nachrichten, Videos und Bilder von Daniela (Alle anzeigen)

Tränen und Zugabe-Rufe beim Vorstellabend des Klub Kölner Karnevalisten
Tränen und Zugabe-Rufe beim Vorstellabend des Klub Kölner Karnevalisten ...
Die Höhner gastieren gleich zweimal mit ihrer Weihnachts-Show 2019 in Köln
Die Höhner gastieren gleich zweimal mit ihrer Weihnachts-Show 2019 in Köln ...
Zum 15 Mal stimmen die Paveier mit Freunden auf Weihnachten ein
Zum 15 Mal stimmen die Paveier mit Freunden auf Weihnachten ein ...
Doppelpremiere für Torben Klein Torben und Platz 1 für sein Album "Allein"
Doppelpremiere für Torben Klein Torben und Platz 1 für sein Album "Allein ...
Willibert Pauels und Eddi Hüneke machen gemeinsame Sache
Willibert Pauels und Eddi Hüneke machen gemeinsame Sache ...
Eldorado: Fünf Freunde die ihren eigenen Sound gefunden haben
Eldorado: Fünf Freunde die ihren eigenen Sound gefunden haben ...