Mülheimerin Coach und Beraterin speziell für Frauen
Kategorie: Economy » Companies

Mülheimerin Coach und Beraterin speziell für Frauen

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Mit Herz und Know how unterstützt sie in Marketing- und Lebensfragen
Seit einiger Weile nimmt sich Britta Arndt den Anliegen der Frauen in Mülheim an der Ruhr und Umgebung an. "Die die Idee zu Von Frau zu Frau kam eigentlich wie von selbst zu mir. Während meiner Tätigkeit als Mediatorin oder Marketing-Leitung baten mich immer mehr Frauen um Unterstützung. Typisch weibliche Fragestellungen wie Vereinbarkeit von Beruf und Familie, die Rolle der Frau in einer männerdominierten Geschäftswelt oder marketing-thematische Inhalte von Kleinunternehmerinnen und Gründerinnen begeisterten mich." So wurde die Gunst der Stunde genutzt und aus einer Idee wurde ein Business. "Britta Arndt - Von Frau zu Frau. Coaching Beratung Netzwerken" war geboren.

Ihre Klientinnen schätzen die emphatische und kompetente Art der zweifachen Mutter und so zählen die unterschiedlichsten Frauen zu ihrem Netzwerk. Mütter, die einfach mal wieder etwas Struktur in das kunterbunte Leben des Mama-Seins bringen möchten und meisten auch ein wenig das eigene Ich zurückholen möchten, Kleinunternehmerinnen, die sich marketing-technisch beraten lassen oder Frauen im besten Alter, die gerne nochmal neu anfangen möchte, aber nicht wissen, wo sie starten sollen.

Eine Besonderheit ihres Coaching-Angebots ist das Walk & Talk, das Coaching im Gehen in der Natur. Diese Methode ist ein spezieller Coaching-Ansatz und hat ihre Ursprünge im therapeutischen Bereich. Wissenschaftlich bewiesen wirkt sich das Gehen positiv auf unser Herz-Kreislauf-System aus und regt zudem beide Gehirnhälften an. Hierdurch werden neue, kreative Gedanken gefördert. Der Coaching-Spaziergang verschafft eine Auszeit unter freiem Himmel. Perfekt für Mütter: Ein Baby im Kinderwagen während des Walk & Talks darf gerne dabei sein. Ebenso gut erzogene Hunde. Die grüne Stadt an der Ruhr bietet unzählige wunderschöne Strecken zum Durchatmen.

Das Herz von Britta Arndt schlägt für das Netzwerken, Frauen eine Plattform geben. Sie unterstütz Unternehmerinnen bei der Suche nach den geeigneten Kooperationspartnerinnen und schafft einen Raum, in dem Frauen nicht gegeneinander sondern miteinander agieren können. Neue Grafikerinnen, Gründerinnen, Fotografinnen, Kleinunternehmerinnen sind in ihrem Netzwerk immer herzlich willkommen. In regelmäßigen Abständen bietet die gelernte Betriebswirtin und Sozialpsychologin sogenanntes Netzwerk-Walking an,   bei dem sich Frauen in ungezwungener, aber fachlich kompetent geleiteter Atmosphäre mit anderen Frauen zu vorher festgelegten Themen austauschen können.
Britta Arndt - Von Frau zu Frau. Coaching Beratung Netzwerken
Britta Arndt - Von Frau zu Frau. Coaching Beratung Netzwerken
Britta Arndt
Rathenaustraße 7
45470 Mülheim
[email protected]
015127094486
http://www.von-frau-zu-frau-coaching.com

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Nachrichten, Videos und Bilder von PR-Gateway (Alle anzeigen)

Kinderbuch "POTTI DER KLEINE WAL"  von  Julie Lorenzi
Kinderbuch "POTTI DER KLEINE WAL" von Julie Lorenzi ...
Bildungskampagne "Energievision 2050" macht Schule
Bildungskampagne "Energievision 2050" macht Schule ...
"Nichts spricht mehr gegen Elektrobusse im ÖPNV"
"Nichts spricht mehr gegen Elektrobusse im ÖPNV" ...
newgen medicals Med. E-Ink Blutdruck-Armbanduhr BPW-100
newgen medicals Med. E-Ink Blutdruck-Armbanduhr BPW-100 ...
Osteopathie - mehr als nur anfassen
Osteopathie - mehr als nur anfassen ...
Kulturpreis Bayern verliehen  Kunst und Wissenschaft am Münchner Nockherberg vereint
Kulturpreis Bayern verliehen Kunst und Wissenschaft am Münchner Nockherberg ver ...