Architektenhaus versus Fertighaus
Kategorie: Real Estate

Architektenhaus versus Fertighaus

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Welche Bauweise lohnt sich für wen?

Baufamilien, die den Traum vom Eigenheim noch vor sich haben, stehen oft schon vor dem Grundstückskauf vor der Frage, welche Bauweise am besten zu Ihnen passt. Denn vom Haus, das man bauen will, hängen oftmals auch die Anforderungen an das Grundstück ab. Anders kann es aussehen, wenn man bereits über ein Grundstück verfügt. Dann ist die Frage, mit welcher Bauweise man am besten fährt. Doch worauf kommt es an, wenn man beginnt, ein Einfamilienhaus zu planen?

Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, sollte man vorab die Unterschiede zwischen klassischem Fertighaus und einem komplett individuell geplanten Architektenhaus kennen. Diese liegen in der heutigen Zeit nicht immer ganz so weit auseinander, wie man als Laie vielleicht glaubt. Beim klassischen Fertighaus geht man oft davon aus, dass das Haus schon komplett vorgeplant ist. Ab ins Fertighauszentrum, Musterhäuser anschauen, Haus aussuchen und los geht’ s. Ganz so sieht die moderne Baubranche heute längst nicht mehr aus. Als Musterbeispiel gilt das Bauunternehmen Keitel Haus GmbH. Dieser Anbieter für Fertighäuser wirbt mit individuell geplanten Fertighäusern. Im Klartext heißt das, es gibt zwar Musterhäuser, die eine Grundidee für das fertige Haus darstellen. Bis zum Einzug sind aber eine ganz   Reihe an Entscheidungen zu treffen: Und zwar vom Bauherrn. In gemeinsamen Gesprächen wird das Traumhaus entwickelt. Gefertigt wird es dann teilweise im Werk. So können Synergien genutzt werden. Bei der Planung geht es sowohl um die Zimmeraufteilung, die Innenausstattung aber auch um ökologische Standards. Bei einem frei geplanten Architektenhaus hat der Kunde ebenfalls sehr viele Freiheiten, was die Gestaltung angeht. Dafür ist die Bauphase aber oft länger. Nicht für jeden ist das sinnvoll.

Wer also glaubt, ein Fertighaus bietet keinen Freiraum für die individuelle Gestaltung, hat grob gefehlt. Ein Beratungsgespräch lohnt sich. Mehr Informationen zu den individuellen Fertighäusern von Keitel gibt es unter https://www.fertighaus-keitel.de/.

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Nachrichten, Videos und Bilder von VerenaJohn (Alle anzeigen)

Organic Oasis: Haus des Monats bei Keitel Haus
Organic Oasis: Haus des Monats bei Keitel Haus ...
Der Weg zum Eigenheim, Herausforderungen annehmen - Keitel Haus GmbH ist gerne erreichbar
Der Weg zum Eigenheim, Herausforderungen annehmen - Keitel Haus GmbH ist gerne e ...
Architektenhaus versus Fertighaus
Architektenhaus versus Fertighaus ...
Bautrends im Jahr 2020
Bautrends im Jahr 2020 ...
Aufstocken, Umbauen, Anbauen
Aufstocken, Umbauen, Anbauen ...
Keitels Fertighaus des Monats:Haus Kofelblick
Keitels Fertighaus des Monats:Haus Kofelblick ...