Onlinetrainingsplattform MYCOACHING.CLUB launcht PRO-Version
Kategorie: health » Fitness

Onlinetrainingsplattform MYCOACHING.CLUB launcht PRO-Version

Share |

 
Diesen Artikel teilen

•       Kostenfreie Sport-Kurse via Livestream
•       Umfangreiches Trainingsangebot für Zuhause
•       Kooperation mit adidas sportart3.com

Zu Beginn der Corona Pandemie wollte Axel Schulze, Tae Kwon-Do Schulleiter aus Jena und Initiator der Onlinetrainingsplattform mycoaching.club, einen Weg finden, um es seinen Mitmenschen zu ermöglichen sich auch in der Zeit von Selbstisolation, geschlossenen Fitnessstudios und Kampfkunstschulen weiterhin aktiv zu bewegen. Das Ganze unter professioneller Anleitung von Trainern aus der DACH-Region sowie Italien und den USA. „Wichtig war uns hierbei aber vor allem die Möglichkeit der Interaktion, mit anderen gemeinsam trainieren zu können – aber eben ohne das eigene Zuhause verlassen zu müssen.“ so Schulze.

Die Plattform bietet Angebote für die ganze Familie – von Kindersport über Fitness und Kampfkunst bis hin zu Yoga. Für die Live-Kurse wird der Streaming-Dienst „Zoom“ verwendet. Die kostenfreien Angebote können ganz ohne Registrierung genutzt werden.

Am vergangenen Samstag erweiterte der Onlinesport-Anbieter sein Angebot und hat sich damit zum Ziel gesetzt, auch nach der Corona-Krise, die Menschen in ihren eigenen vier Wänden in Bewebung zu halten. „Kostenfreie Kurse wird es aufgrund des großen Engagements unserer Trainer auch weiterhin geben.“, so Schulze.

Die Erweiterung der Trainingsplattform umfasst weitere Live-Kurse, aber auch eine Mediathek mit diversen Trainingsvideos, Tipps und Anleitungen. Somit soll ein zeitlich individuelles Training für alle Sportfreunde ermöglicht werden.  
Einen starken Partner konnte sich Schulze mit SPORTART3.com, dem Kampfsport-Spezialisten von adidas, ins Boot holen. Den Pro-Mitgliedern der Plattform stehen somit Rabatte bei dem Sportartikel-Hersteller zur Verfügung.
Weiterhin ist ein Blog-Bereich geplant, in welchem verschiedene Artikel zu den Themen Fitness, Kampfsport, Yoga und Ernährung erscheinen werden.

Die kostenfreie mycoaching.club-App ist für alle Mitglieder im Google Play Store sowie im App Store erhältlich. Diese befindet sich aktuell auch im Relaunch und wird zukünftig einige nützlich Features enthalten – wie beispielsweise eine Merk- und Erinnerungsfunktion für Kurse.

Jena, 23.04.2020

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Nachrichten, Videos und Bilder von mycoachingclub (Alle anzeigen)

Onlinetrainingsplattform MYCOACHING.CLUB launcht PRO-Version
Onlinetrainingsplattform MYCOACHING.CLUB launcht PRO-Version ...