Entschleunigung mit Peter Reimer (Gitarrist), dem "Mann auf der Bank"
Kategorie: society

Entschleunigung mit Peter Reimer (Gitarrist), dem "Mann auf der Bank"

Share |

 
Diesen Artikel teilen


Mit seinen "Entschleunigungskonzerten" hat der mehrfach ausgezeichnete Gitarrist, Komponist und Autor einen Gegenpol zum stetig hektischer werdenden Alltag in unserer Gesellschaft geschaffen. Tiefe Emotionen sind keine Seltenheit und die Rückmeldungen zahlreicher Besucher zeigen, dass sie Kraft und neue Ideen für ihr Leben aus seinen Konzerten schöpften.

Stress kennen immer mehr Menschen aus eigener Erfahrung und für viele Mitmenschen scheint es schwierig geworden zu sein "einfach mal abzuschalten"! Peter Reimer bietet mit seinen "Entschleunigungskonzerten" dem Publikum Ruhe, Zeit zum Durchatmen.

Als Symbol für die einzigartige Wirkung Konzerte hat Peter Reimer den "Mann auf der Bank" kreiert. Die Bank als Entschleunigungssymbol. Ein Ort, an dem man gerne verweilt, Raum einnimmt oder eine schöne Aussicht genießt.

Die Gitarrenmusik mit Looper von Peter Reimer erinnert mehr an ein Kammerorchester oder eine Band als an einen Solisten. Die Stücke klingen warm, bieten Geborgenheit und machen Lust auf mehr und wechseln sich ab mit ermutigenden und herausfordernden Wortimpulsen aus den Themengebieten Zeit, Achtsamkeit und Entschleunigung. "Die Musik ist eindeutig funktional. Es geht nicht um die Geschichte oder die Entstehung der Stücke. Stattdessen dient die Musik im Rahmen der Entschleunigungskonzerte ausschließlich dem Zweck, zusammen mit den Texten unser Herz, unseren Verstand und unsere Seele auf einer tieferen Ebene zu erreichen und miteinander zu synchronisieren", so Peter Reimer.

Eine Pandemie und die Auswirkungen - diese Situation verändert seit März 2020 unser aller Leben und es scheint, dieses Virus hat von uns Besitz ergriffen - gesundheitlich, wirtschaftlich und psychisch!
Gefördert durch die "Hessische Kulturstiftung" finden im Rahmen eines Projektstipendiums unter dem Thema "Vom Analog- zum Digitalkonzert" drei Veranstaltungen statt, die in Kürze im Tour Plan von Peter Reimer stehen.

Schauen Sie das alles nach unter http://www.MannaufderBank.de oder schreiben Sie eine Mail an: [email protected]

Ich freue mich auf Sie,

Ihr Peter Reimer
September 2020
Peter Reimer arbeitet als Musiker und Künstler mit den Schwerpunkten Gitarre, Gesang, Komposition, Autor und Dozent

Er verfügt über zwei staatlichen Abschlüsse als "staatlich geprüfter Pädagoge für Gitarre" und "Künstlerische Reifeprüfung".

Seine Erfahrung umfasst über 2.500 Konzerte und Engagements unterschiedlichster Formate und er tritt auf Kleinkunstbühnen, in Kliniken und Kirchen auf.

Für die Arbeit im Bereich eigene und fremde CD-Produktionen und Filmmusik hat er ein eigenes Studio und nutzt seine Fähigkeiten als Multiinstrumentalist

Er erteilt Präsenz- und Onlinegitarrenunterricht mit Schwerpunkten Liedbegleitung, Flat-Picking, Fingerstyle, Komposition, Improvisation

Als Autor beschäftigt er sich mit den Themen "Entschleunigung" und "Gitarre"
Peter Reimer
Peter Reimer
Emsstraße 19
65520 Bad Camberg
[email protected]
0643438886
http://www.mannaufderbank.de

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Nachrichten, Videos und Bilder von PR-Gateway (Alle anzeigen)

BITMi zur Herbstprognose: IT-Mittelstand besorgt über neuen Lockdown
BITMi zur Herbstprognose: IT-Mittelstand besorgt über neuen Lockdown ...
Initiative Cloud Services Made in Germany: Oktober 2020-Ausgabe der Schriftenreihe verfügbar
Initiative Cloud Services Made in Germany: Oktober 2020-Ausgabe der Schriftenrei ...
ZDF bei der Butlerschule zu Dreharbeiten für volle Kanne
ZDF bei der Butlerschule zu Dreharbeiten für volle Kanne ...
Pharma-Dome: "Gute Herstellungspraxis für Arzneimittel" (GMP)
Pharma-Dome: "Gute Herstellungspraxis für Arzneimittel" (GMP) ...
Lantek digital im Gespräch - ein voller Erfolg
Lantek digital im Gespräch - ein voller Erfolg ...
Ein Rubin aus Burma hat seinen Wert in 25 Jahren verachtfacht
Ein Rubin aus Burma hat seinen Wert in 25 Jahren verachtfacht ...