Was passiert mit der Immobilie im Scheidungsfall?
Kategorie: Economy

Was passiert mit der Immobilie im Scheidungsfall?

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Makler Michael Lindenmayer gibt Auskunft

Da in Deutschland rund jede dritte Ehe geschieden wird, entstehen häufig auch Streitigkeiten um das gemeinsame Haus oder die gemeinsame Wohnung. Daher ist es sinnvoll, sich von einem unabhängigen Makler zu den Optionen für die Immobilie im Falle einer Scheidung beraten zu lassen.

Der erfahrene Immobilienmakler Michael Lindenmayer steht seinen Kunden bei einer Trennung mit Rat und Tat zur Seite. "Ich habe schon häufig miterlebt, welche Fragen und Konflikte eine Scheidung im Hinblick auf das gemeinsame Immobilieneigentum bei den Betroffenen aufwirft", erklärt der Immobilienspezialist aus Leinfelden-Echterdingen. "Die meisten Kunden sind daher enorm dankbar, wenn wir ihnen auf neutralem Boden die einzelnen Möglichkeiten zur Zukunft der Immobilie präsentieren und damit unnötige Streitigkeiten in einer ohnehin schon nervenaufreibenden Zeit vermeiden können."

Wie soll es also mit der Eigentumswohnung oder dem Haus nach der vollzogenen Trennung weitergehen? Mit viel Einfühlungsvermögen finden Michael Lindenmayer und sein Team in Gesprächen heraus, ob jemand gerne in der Immobilie wohnen bleiben möchte oder ob ein Neuanfang für alle die beste Wahl ist. Die Immobilienexperten begutachten auch die finanzielle und rechtliche Situation, um dazu zu beraten, welche Optionen überhaupt machbar sind.

"Fällt die Entscheidung auf den Verkauf, weil eine Partei die Immobilie nicht alleine halten kann oder ein sauberer Schlussstrich angestrebt wird, dann stehen wir selbstverständlich mit unserer umfassenden Expertise bereit. Zur Entlastung der Verkäufer übernehmen wir dann gerne alle anfallenden Aufgaben von der Wertermittlung, über die Vermarktung, bis hin zum Besichtigungsmanagement sowie der Hausübergabe", so Michael Lindenmayer abschließend.

Interessierte finden weitere Informationen zu diesem Thema, zu Immobilie verkaufen Ostfildern, Hausverkauf Leinfelden-Echterdingen oder Wohnung verkaufen Leinfelden-Echterdingen auf https://www.lindenmayer-immobilien.de.

Michael Lindenmayer Immobilien
Michael Lindenmayer
Flattichstraße 14

70771 Leinfelden-Echterdingen
Deutschland

E-Mail: [email protected]
Homepage: https://www.lindenmayer-immobilien.de
Telefon: 0711 / 4791555

Pressekontakt
wavepoint GmbH & Co. KG
Lisa Petzold-Sauer
Josefstraße 10

51377 Leverkusen
Deutschland

E-Mail: [email protected]
Homepage: https://www.wavepoint.de
Telefon: 0214 7079011

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Letzte Besucher


Nachrichten, Videos und Bilder von prmaximus (Alle anzeigen)

Erfolgsgeheimnissen der Umsatzsteigerung von Nabenhauer Consulting
Erfolgsgeheimnissen der Umsatzsteigerung von Nabenhauer Consulting ...
Mit  Email-Marketing simple Geld verdienen: die neue Traffic-Plattform
Mit Email-Marketing simple Geld verdienen: die neue Traffic-Plattform ...
Sonderaktion mit kostenlosen Lösungen für den maximalen Erfolg in Suchmaschinen!
Sonderaktion mit kostenlosen Lösungen für den maximalen Erfolg in Suchmaschinen! ...
Die Vorteile der Immobilienbesichtigung am heimischen Rechner
Die Vorteile der Immobilienbesichtigung am heimischen Rechner ...
3 VapeMates machen Dampf 100% frei von Nikotin
3 VapeMates machen Dampf 100% frei von Nikotin ...
Das ändert sich bei der Maklerprovision
Das ändert sich bei der Maklerprovision ...