ZDF Magazin Royale-Sebastian Kurz und seine türkise Familie
Kategorie: politics » Austria

ZDF Magazin Royale-Sebastian Kurz und seine türkise Familie

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Der Deutsche Satiriker Jan Böhmermann zog in einer Sondersendung ZDF Magazin Royale-Sebastian Kurz und seine türkise Familie - „über euren süßen Bub“ her und machte ihn lächerlich.
Im Vorfeld der Sendung hatte Böhmermann via Twitter die Erwartungen ins Unermessliche geschraubt und über mögliche Enthüllungen angedeutet, die zum Rücktritt von Finanzminister Gernot Blümel führen würden. "Noch hat Gernot Blümel Zeit zurückzutreten, ohne dass es aussieht, als wäre das @zdfmagazin Schuld daran", postete er. Doch die versprochenen Enthüllungen blieben - wie so oft bei Böhmermann - aus. Abgesehen von einem angeblichen Tweet von ORF-Channelmanagerin Lisa Totzauer, die sich dem Vernehmen nach Hoffnungen auf die Alexander Wrabetz-Nachfolge macht, wurden in der halbstündigen Sendung sattsam bekannte Vorwürfe gegen Kurz satirisch aufgerührt. Als Informationsquelle dienten fast ausschließlich in österreichischen Zeitungen erschienene Artikel, so auch in der Kleinen Zeitung, über den Aufstieg von Kurz, die Koalition mit HC Strache, die Ibiza-Affäre, sein Netzwerk in der Wirtschaft (Rene Benko) und in der Medienszene, aber etwa auch über Skurrilitäten um Blümels Hausdurchsuchung (Laptop im Kinderwagen), die Beziehungen zwischen Wolfgang Sobotka und Wirecard-Vorstand Jan Marsalek, der noch auf der Flucht ist, und vieles mehr. Viele im Österreichischen Volk sind überzeugt, dass Kurz das vollbrachte was Strache im Suff plante. Nämlich den Kauf der Krone. Kurzfreund Benko kaufte sich gleich bei beiden, bei Krone und Kurier ein. Böhmermann erzählte auch vom Kauf eines Hauses in bester Lage durch Benko zu einem Spottprei.

Einzige Enthüllung ist ein Mail, das belegen soll, dass Totzauer einen Beitrag über den Kanzler in einer Satiresendung "Willkommen Österreich" verhindern wollte, berichtete die Kleine Zeitung. 

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Letzte Besucher


Nachrichten, Videos und Bilder von fotovymy (Alle anzeigen)

Zensurwahn trotz Beweisen
Zensurwahn trotz Beweisen ...
Bei Kritik keine Inserate: So beeinflusst die Regierung Medien
Bei Kritik keine Inserate: So beeinflusst die Regierung Medien ...
Trat Hygiene Austria Maskengeschäft an Firma von Anwaltskanzlei ab?
Trat Hygiene Austria Maskengeschäft an Firma von Anwaltskanzlei ab? ...
Überraschung in der Hofburg: Nur 45 Prozent für Van der Bellen-Wiederantritt
Überraschung in der Hofburg: Nur 45 Prozent für Van der Bellen-Wiederantritt ...
Auch in Zeiten der Corona-Krise kann man etwas schaffen
Auch in Zeiten der Corona-Krise kann man etwas schaffen ...
Kein Vertrauen: Mehrheit sieht die EU als gescheitertes Projekt
Kein Vertrauen: Mehrheit sieht die EU als gescheitertes Projekt ...