Playboy mit Selbstliebe-Message? Chefredakteur Florian Boitin im Interview
Kategorie: Media

Playboy mit Selbstliebe-Message? Chefredakteur Florian Boitin im Interview

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Curvy-Model Hayley Hasselhoff auf dem Mai-Cover von Playboy Deutschland
Kurven stehen beim Playboy schon immer im Fokus, doch in der Mai-Ausgabe sind es ganz besondere Curves und eine Selbstliebe-Message gibt es noch dazu. Schauspielerin und   Model Hayley Hasselhoff (https://www.plusperfekt.de/edition-business-printausgabe/) ist Coverstar des Playboys Deutschland und damit das erste Curvy-Model auf der Titelseite des Magazins. Fotografiert wurde sie von der deutschen Star-Fotografin Ellen von Unwerth.

Es war nicht nur für die Curvy Community eine Sensation als Mitte April der neue Playboy lanciert wurde. Auch wir staunten nicht schlecht, ziert doch der Coverstar unserer PlusPerfekt Edition Business auch die Titelseite des Playboys. Doch während so manche Protagonistin vor ihr "einfach nur gute Fotos von sich haben oder ihren Enkeln irgendwann einmal zeigen will, wie gut sie ausgesehen hat", setzt Body Positivity Aktivistin Hayley Hasselhoff mit ihren erotischen Fotografien ein Statement gegen körperliche Diskriminierung. Im Interview mit Playboy sagt sie:

"Ich möchte zeigen, dass wir Frauen die Power haben, unsere Körper zu lieben, ohne dabei auf Schönheitsideale Rücksicht zu nehmen. Das Cover ist für all die Frauen da draußen, die kurviger sind und ihre Körper oder ihre Lust infrage gestellt haben. Du bist es wert, du bist gefragt, du wirst geliebt! Ich bin stolz darauf, dass die Curvy-Bewegung es so weit gebracht hat."

PlusPerfekt sprach mit Chefredakteur Florian Boitin über die Beweggründe der Redaktion, das Feedback der Leser und über das Honorar.

Warum gerade jetzt ein Curvy Model auf dem Cover des Playboys? War das eine spontane Entscheidung?
Florian Boitin: Playboy steht von jeher für eine große Vielfalt bei der Themensetzung. Und das betrifft natürlich auch das Cover des Magazins. Bei der Wahl der Titelheldinnen geht es uns aber nicht um die Vermessung des weiblichen Körpers, sondern um die Relevanz der Person. Sprich, wir stellen uns in der Redaktion nur eine einzige Frage: Interessiert sich unsere Zielgruppe für die Person auf dem Titel? Und Hayley Hasselhoff erfüllt diese Kriterien. Aber eben nicht nur wegen ihrer etwas rundlicheren Figur.

Hier geht es zum kompletten   Interview mit Playboy Chefredakteur Floria Boitin (https://www.plusperfekt.de/playboy-cover-curvy-model-hayley-hasselhof-interview-florian-boitin/).

Info zum Headerfoto:
Foto-Credit: Ellen von Unwerth für PLAYBOY Deutschland Mai 2021
Weitere Motive exklusiv nur unter: https://www.playboy.de/coverstars/hayley-hasselhoff
PlusPerfekt ist ein Magazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle. Einmal jährlich erscheinen die PlusPerfekt Editionen Business und Curvy Bride.
PlusPerfekt - OnlineMagazin für Plus Size Fashion, Trends & LifeStyle
Christine Scharf
Untere Ringstr. 4
97267 Himmelstadt
[email protected]
09364 8157951
https://www.PlusPerfekt.de


Bildquelle: Ellen von Unwerth für PLAYBOY Deutschland Mai 2021

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Nachrichten, Videos und Bilder von PR-Gateway (Alle anzeigen)

Leawo PhotoIns 2.0.0.0 ergänzt ein neues Modul Photo Scissors zum Entfernen von Fotohintergrund
Leawo PhotoIns 2.0.0.0 ergänzt ein neues Modul Photo Scissors zum Entfernen von ...
Eisenerz forever! Neues Souvenir für die Erzbergstadt
Eisenerz forever! Neues Souvenir für die Erzbergstadt ...
Warum immer mehr Unternehmer ein Notebook mieten
Warum immer mehr Unternehmer ein Notebook mieten ...
IPH gewinnt Roman Zwolinski als Head of Transaction Germany
IPH gewinnt Roman Zwolinski als Head of Transaction Germany ...
Kultursommer 2021 in Konstanz am Bodensee
Kultursommer 2021 in Konstanz am Bodensee ...
Neuer Podcast für Kommunikatoren mit Oliver Schwartz
Neuer Podcast für Kommunikatoren mit Oliver Schwartz ...