Schimanski ermittelt wieder
Kategorie: Media » TV Gruppe:

Schimanski ermittelt wieder

5 Bewertung(en)

Hinzugefügt am: 8:55 pm - January 28, 2011
© 2011 - All rights reserved

Verstoß melden
Hinzufügen zu Favoriten

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Tags:

Am Sonntag, den 30. Januar 2011 ist es wieder soweit, Schimanski ermittelt in dem neuem Fall "Schuld und Sühne"

Von Daniela Decker

In den achtziger Jahren war Horst Schimanski der ermittelnde Ruhrpott-Ermittler, der das Wort "Scheiße" erstmals im Fernsehen gesagt hat. Seine Jacke wurde zu seinem Markenzeichen. In 20 "Tatort"-Folgen ermittelte Götz George von 1981 bis 1991. Dann quittierte er den Dienst und flog mit einem Drachen weg.
Sechs Jahre vergingen bis sich der Duisburger Kommissar, mittlerweile im Ruhestand, auf dem Bildschirm zurück meldete.

In der neuen Reihe "Schimanski" kehrte er als Ex-Polizist außer Dienst zurück und ermittelt bis heute in seiner unverwechselbaren Art.

Schimanski steht für Courage, Bodenständigkeit, Menschlichkeit und Geradlinigkeit. Schimanski ist älter geworden, gelassener und reifer. Das er älter geworden ist stört ihn nicht, im gegenteil, er geht mit dieser naturgegebenen Tatsache selbstironisch und humorvoll um. Er muss sich nichts mehr beweisen.

Obwohl Schimansik längst in Rente ist, beweist er in seinem neuen Fall "Schuld und Sühne", dass er ein Gespür für Zusammenhänge und vor allen für Menschen hat.


"Schimanski - Schuld und Sühne"
Sonntag, den 30. Januar 2011 / Das Erste / 20.15 Uhr



Foto: Götz George und Hannes Jaenicke (c)Daniela Decker

Diese Datei verlinken:

URL:
Embed:
Kommentare

1 von 1 Kommentaren

Beitrag schreiben

10 years ago
von losamaal22

Alt aber immer gut und sehr gute Unterhaltung.


 

Nachrichten, Videos und Bilder von Daniela (Alle anzeigen)

15. Ausgabe des WeihnachtsEngels – Tommy Engel hat allen Grund zu feiern
15. Ausgabe des WeihnachtsEngels – Tommy Engel hat allen Grund zu feiern ...
Tränen und Zugabe-Rufe beim Vorstellabend des Klub Kölner Karnevalisten
Tränen und Zugabe-Rufe beim Vorstellabend des Klub Kölner Karnevalisten ...
Die Höhner gastieren gleich zweimal mit ihrer Weihnachts-Show 2019 in Köln
Die Höhner gastieren gleich zweimal mit ihrer Weihnachts-Show 2019 in Köln ...
Zum 15 Mal stimmen die Paveier mit Freunden auf Weihnachten ein
Zum 15 Mal stimmen die Paveier mit Freunden auf Weihnachten ein ...
Doppelpremiere für Torben Klein Torben und Platz 1 für sein Album "Allein"
Doppelpremiere für Torben Klein Torben und Platz 1 für sein Album "Allein ...
Willibert Pauels und Eddi Hüneke machen gemeinsame Sache
Willibert Pauels und Eddi Hüneke machen gemeinsame Sache ...