KÖLLE ALARM - Die "coole-Party" für Jugendliche ohne Alkohol in der Mexican-Bar "Pancho Villa"
Kategorie: society » Culture

KÖLLE ALARM - Die "coole-Party" für Jugendliche ohne Alkohol in der Mexican-Bar "Pancho Villa"

Share |

Tags:


 
Diesen Artikel teilen

"KÖLLE ALARM" - Die Kostümparty für zwölf- bis 16-jährige Jecken am 25. Februar 2011 in der Mexican-Bar "Pancho Villa" in Köln. Mit dabei der Schauspieler Ralf Richter, der Rapper Eko Fresh,
"CAT BALLOU", die "Singenden Türsteher" und DJ Alex

Von Daniela Decker

Köln-   Auch nach dem Tod des Initiators Willi Ferling, lebt die Kostümparty "ohne" Alkohol für zwölf bis 16-jährige weiter. "Das war der Wunsch von Willi", betonte Constanze Steinbüchel vom Wohltätigkeitsverband "Brezelkinder", der die Benefiz-Party veranstaltet. Durch einen Zufall ist die Party nach der Mühlheimer Stadthalle, der Halle Kalk und einem Schiff der Köln-Düsseldorfer nun in der Mexican-Bar "Pancho Villa", von Ex-Prinz Markus Zehnpfennig, dem auch die "Wiener Steffie" in Köln gehört, heimisch geworden.

"Wir leben zwar davon, dass Leute Alkohol trinken. Aber Alkohol muss nicht immer zum Feiern gehören, und vor allem nicht bei Jugendlichen", erklärte der Event- und Projektleiter von Markus Zehnpfennig, Frank Tinzmann.

Leider ist für viele Jecke, der Karneval untrennbar mit Alkohol verbunden. Und leider gehört bereits für viele Jugendliche der Konsum Alkohol wie selbstverständlich zum Feiern dazu. Da Jugendliche aber oft noch nicht ihre Grenzen kennen, wird getrunken bis der Notarzt kommt. Das man auch ohne Alkohol eine Menge Spaß haben kann, möchte die alkoholfreie Jugendparty "KÖLLE ALARM" beweisen. Damit es eine echt "coole-Party" wird, treten die Newcomer-Karnevlas-Band Nr. 1 - "CAT BALLOU", die selber alle erst im durschnitt 24 Jahre alt sind auf. Der Schauspieler Ralf Richter wird gemeinsam mit den "Singenden Türstehern" - Orhan Cebi und Ramon Ademes, Songs aus ihrem Album "Was nicht passt, wird passend gemacht" präsentieren. "Wir kommen aus der Szene und wir sehen die Folgen jeden Tag, wenn Jugendliche zu viel trinken. Daher stehen wir voll und ganz hinter diesem Projekt", betonte Ramon Ademes.

"KÖLLE ALARM´ verbindet Spaß und Prävention. Diese Kombination liegt mir sehr am Herzen. Der Reinerlös unserer Veranstaltung kommt lokalen karitativen Einrichtungen zu Gute. Mein besonderer Dank geht daher an die Künstler, die alle unentgeltlich auftreten", so Organisatorin Constanze Steinbüchel. Schirmherrin von "KÖLLE ALARM" ist Kölns Bürgermeisterin Elfi Scho-Antwerpes: "Das viertemal ´Kölle Alarm´. Ich bin sehr glücklich, als Schirmherrin bei dieser Veranstaltung dabei zu sein. In jedem Jahr bin ich gemeinsam mit einem Team in der Stadt unterwegs um unsere Kampagne ´Keine Kurzen für die Kurzen´ den Jugendlichen näher zu bringen", so Elfi Scho-Antwerpes. Spontan Fragte Frau Scho-Antwerpes bei der Pressekonferenz in der Bar "Pancho Villa" den Frontmann von "CAT BALLOU"- Oliver Niesen, ob sie nicht bei einer dieser Touren mit dabei sein wollten - seine ebenfalls spontane Antwortet lautete: "Wir sind immer bereit solche Aktionen zu   Unterstützen - CAT BALLOU ist dabei!"


"Feiern ohne Zoff und Stoff" - "KÖLLE ALARM" die Karnevalsparty
für Teens von 12 bis 16 Jahren

Termin: Freitag, den 25. Februar 2011 von 17.00 bis 22.00 Uhr
Ort: Mexican Bar "Pancho Villa", Ebertplatz 14-16 in Köln
Eintritt: 5,00 Euro

Tickets gibt es unter der Rufnummer 0221 / 257-68-00 sowie
an der Tageskasse. Weitere Informationen unter http://www.koellealarm.de




Alle Artikel über den Kölner Karneval der Session 2011, finden Sie bei
Nachrichten.net unter der Rubrik - Kultur




Foto: v.l Der Schauspieler Ralf Richter und der Rapper Eko Fresh sind u.a. bei "KÖLLE ALARM" mit dabei. Unterstützt wird die Veranstaltung u.a. von TOYOTA, den Kölner Haien und der Stadt Köln
(c)NF

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.


Nachrichten, Videos und Bilder von Daniela (Alle anzeigen)

Zum 15 Mal stimmen die Paveier mit Freunden auf Weihnachten ein
Zum 15 Mal stimmen die Paveier mit Freunden auf Weihnachten ein ...
Doppelpremiere für Torben Klein Torben und Platz 1 für sein Album "Allein"
Doppelpremiere für Torben Klein Torben und Platz 1 für sein Album "Allein ...
Willibert Pauels und Eddi Hüneke machen gemeinsame Sache
Willibert Pauels und Eddi Hüneke machen gemeinsame Sache ...
Eldorado: Fünf Freunde die ihren eigenen Sound gefunden haben
Eldorado: Fünf Freunde die ihren eigenen Sound gefunden haben ...
"Immer wieder kölsche Lieder": Am 09. November steigt die Sessionseröffnung in der Lanxess Arena
"Immer wieder kölsche Lieder": Am 09. November steigt die Sessionseröffn ...
Beim 1. Kölner Oktoberfest klemmte es
Beim 1. Kölner Oktoberfest klemmte es ...