Kammerkätzchen Tanzen bei "Alarm für Cobra 11"
Kategorie: society » Culture Gruppe:

7 Bewertung(en)

Hinzugefügt am: 10:15 pm - March 04, 2011
© 2011 - All rights reserved
Download Video
Verstoß melden
Hinzufügen zu Favoriten

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Tags:

Im Karneval sorgt die Tanzgruppe "Kammerkätzchen und Kammerdiener" der Alten Kölner Karnevalsgesellschaft "Schnüsse Tring" von 1901 e.V. für viel Freude beim Publikum. Das ist aber noch nicht alles, denn jetzt werden sie auch noch "Fernsehstars". Gemeinsam drehten sie mit Erdogan Atalay (Kommissar Semir Gerkhan) und Tom Beck (Kommissar Ben Jäger) für die RTL-Action-Serie "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei"

Von Daniela Decker

Köln-   Am Dienstag, den 01. März 2011 war es für die Mitglieder der Tanzgruppe "Kammerkätzchen und Kammerdiener" endlich soweit. Nach vorangegangenen Proben im Hürther-Studio der Produktionsfirma "action Konzept", wo man gemeinsam mit dem Drehteam und den Stuntleuten sowie der Schauspielerin Ellenie Solvo Gorzález, die extra für ihre Rolle einige der Tanzschritte lernen musste, geprobt.

"Das wir uns für die Tanzgruppe ´Kammerkätzchen & Kammerdiener´ entschieden haben, war sehr naheliegend. Die rot-weißen Kostüme passen perfekt zu den Roten Funken. Zudem gefielen uns die Tänzerischen Darbietungen", betonte Lorenz Stassen, der Drehbuchautor der Folge "Viva Colonia"

Zu Szene, die am Dienstag im Festsaal des Maritim Hotel in Köln gedreht wurde:

Während einer extra für "Alarm für Cobra 11" nachgestellten Karnevalssitzung der Roten Funken, präsentieren die "Kammerkätzchen und Kammerdiener" dem Publikum, in diesem Fall den Komparsen, einen ihrer Tänze. Der Elferrat der Sitzung besteht natürlich aus Mitgliedern der Roten Funken und ihrem Präsidenten Heinz Günther Hunold, der sich leider nicht selber spielen durfte, sondern von Schauspieler Michael Brandner gespielt wurde. "Ich war schon gespannt auf mein Schauspieler-Double", verriet Präsident Hunold während der Dreharbeiten.

Währenddessen wirbelt die Tanzgruppe über die Bühne und präsentiert sich von ihrer besten Seite. Bis zu dem Moment, als die spektakuläre Pyramide aus Tänzern, die eine Höhe von über drei Meter erreicht, plötzlich in sich zusammen bricht und die Tänzer alle zu Boden reist...

Was war geschehen? Bei der Verfolgungsjagd des mutmaßlichen Mörders des Literaten der Roten Funken, rennt dieser quer über die Bühne und rempelt dabei die Tänzer an. Diese verlieren das Gleichgewicht und fallen zu Boden. Aber keine Angst, der Boden der Bühne wurde vorher mit dicken Matten präpariert, damit sich die Tänzer nicht verletzten können. Die hatten bei den Dreharbeiten eine Menge Spaß und so viel am Schluss der Dreharbeiten ihr Urteil auch einstimmig aus: "Cobra 11 ist einfach cool!"

Und auch der Geschäftsführer der "Schnüsse Tring"- Frank Joisten, war voll des Lobes: "Es ist eine Ehre für uns bei den Dreharbeiten für ´Cobra 11´ und den Roten Funken mitwirken zu dürfen. Wir würden uns freuen, mit der Folge gleichzeitig auch junge Menschen anzusprechen und für unsere Tanzgruppe zu begeistern, denn wir freuen uns über jedes neue Mitglied das aktiv bei den ´Kammerkätzchen & Kammerdiener´ mittanzen möchte". Geleitet wird die Gruppe von Axel Busse und das Training obliegt Inge Kürsch-Dreesbach. Als "Kathrinchenpaar" tanzen Laura Timm und Sebastian Koch.

Für alle die sich bereits jetzt für die Tanzgruppe interessieren, gibt es am Montag, den 14. März und Mittwoch den 16. März 2011 ein Probetraining für die Jugendtanzgruppe jeweils um 17.30 Uhr und für die Tanzgruppe jeweils um 19.30 Uhr.

Adresse: Wilhelm-Schreiber Schule, Wilhelm-Schreiber-Straße in
50827 Köln-Ossendorf

Weitere Informationen findet man auch im Internet unter

http://www.kammerkaetzchen.de oder unter http://www.schnuesse-tring.de



Fotostrecke von den Dreharbeiten von "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" vom 01. März 2011 aus dem Maritim Hotel in Köln
von Daniela Decker für Nachrichten.net (c)2011
Musik: "Viva Colonia" von den HÖHNERN

Diese Datei verlinken:

URL:
Embed:

 

Nachrichten, Videos und Bilder von Daniela (Alle anzeigen)

15. Ausgabe des WeihnachtsEngels – Tommy Engel hat allen Grund zu feiern
15. Ausgabe des WeihnachtsEngels – Tommy Engel hat allen Grund zu feiern ...
Tränen und Zugabe-Rufe beim Vorstellabend des Klub Kölner Karnevalisten
Tränen und Zugabe-Rufe beim Vorstellabend des Klub Kölner Karnevalisten ...
Die Höhner gastieren gleich zweimal mit ihrer Weihnachts-Show 2019 in Köln
Die Höhner gastieren gleich zweimal mit ihrer Weihnachts-Show 2019 in Köln ...
Zum 15 Mal stimmen die Paveier mit Freunden auf Weihnachten ein
Zum 15 Mal stimmen die Paveier mit Freunden auf Weihnachten ein ...
Doppelpremiere für Torben Klein Torben und Platz 1 für sein Album "Allein"
Doppelpremiere für Torben Klein Torben und Platz 1 für sein Album "Allein ...
Willibert Pauels und Eddi Hüneke machen gemeinsame Sache
Willibert Pauels und Eddi Hüneke machen gemeinsame Sache ...