Alarm für Cobra 11 - Dreharbeiten in Köln
Kategorie: society » Culture Gruppe:

6 Bewertung(en)

Hinzugefügt am: 10:30 pm - March 05, 2011
© 2011 - All rights reserved
Download Video
Verstoß melden
Hinzufügen zu Favoriten

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Tags:

Für eine neue Folge der RTL-Action-Serie "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei", waren am Sonntag, den 27. Febr. gleich drei falsche Dreigestirne mit "Quietschenden Reifen und Vollbremsungen" in Köln unterwegs

Von Daniela Decker

Köln-   In Köln wurden Szenen für die neue Folge "Viva Colonia" der RTL-Action-Serie "Alarm für Cobra 11" gedreht. Dafür waren gleich drei falsche Dreigestirne unterwegs, den die neue Folge spielt mitten im Kölner Karneval.

Nachdem der Literat der "Roten Funken" während der Sitzung im Maritim "ermordet" wurde, schnappen sich die beiden TV-Kommissare Ben Jäger (Tom Beck) und Semir Gerkhan (Erdogan Atalay) das erst beste Fahrzeug was gerade rumsteht, um den mutmaßlichen Täter zu verfolgen. Dabei erwischen sie das Auto des Dreigestirns, die eigentlich nur zur ihrem nächsten Termin wollten...

Was dann folgt ist eine verfolgungsjagt mit quietschen Reifen, Vollbremsungen und am Ende die spektakuläre Zerstörung des Wagens. Bei der wilden Verfolgungsjagt durch die Straßen der Kölner Innenstadt wird das Stunt-TV-Dreigestirn arg mitgenommen und muss beim eigentlichen Stunt sogar durch Dreigestirns-Puppen ersetzt werden.

Bei der Stunt-Szene rast der Wagen, auf deren Dach eine zwei Meter große Karnevals-Figur montiert ist, mit vollem Tempo unter einem Vordach an der Kölner Oper durch. Mit einem lauten Knall reist das Auto-Dach samt Karnevalsfigur ab und fliegt im hohen Bogen zu Boden. So schnell wird bei "Cobra 11" aus dem Dreigestirns-Kleinbus ein Dreigestirns-Cabrio...

Im Film spielt Uli Beumling, der Bruder des damaligen Kölner-Prinzen Jacky Beumling, den Bauern. Die Jungfrau wird von Armin Dallapiccola gespielt, der selber meint: "Eigentlich ist an mir so alles falsch was es geben kann, denn ich bin ein Österreicher aus Berlin und spiele den Kölner Polizeipräsidenten, der sich seinen Traum- einmal Kölner Jungfrau zu sein, erfüllt. Das Kleid passt ja ganz gut, nur die Perücke und die Krone sind mir etwas zu klein". Da Armin Dallapiccola einige Sprechrollen in der Folge hat, ist er der einzige echte Schauspieler im TV-Trifolium. Im Ornat des Kölner Prinzen von 2007, steckt "Roter Funk" Paolo Sessi- ihm verdanken die "Kölsche Funke rut-wieß" auch die Zusammenarbeit mit "action conzept" und "Cobra 11".

Zu sehen sein wird die Folge Voraussichtlich am 10. November 2011 bei RTL.




Fotostrecke von Daniela Decker
für Nachrichten.net (c)2011
Musik: "Du bes Kölle" von Tommy Engel

Diese Datei verlinken:

URL:
Embed:

 

Nachrichten, Videos und Bilder von Daniela (Alle anzeigen)

Zum 15 Mal stimmen die Paveier mit Freunden auf Weihnachten ein
Zum 15 Mal stimmen die Paveier mit Freunden auf Weihnachten ein ...
Doppelpremiere für Torben Klein Torben und Platz 1 für sein Album "Allein"
Doppelpremiere für Torben Klein Torben und Platz 1 für sein Album "Allein ...
Willibert Pauels und Eddi Hüneke machen gemeinsame Sache
Willibert Pauels und Eddi Hüneke machen gemeinsame Sache ...
Eldorado: Fünf Freunde die ihren eigenen Sound gefunden haben
Eldorado: Fünf Freunde die ihren eigenen Sound gefunden haben ...
"Immer wieder kölsche Lieder": Am 09. November steigt die Sessionseröffnung in der Lanxess Arena
"Immer wieder kölsche Lieder": Am 09. November steigt die Sessionseröffn ...
Beim 1. Kölner Oktoberfest klemmte es
Beim 1. Kölner Oktoberfest klemmte es ...