Deutschlands Fußball-Elf gewinnt gegen Aserbaidschan 4:0
Kategorie: sports » Soccer

Deutschlands Fußball-Elf gewinnt gegen Aserbaidschan 4:0

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Mit einem deutlichen Pflichtsieg hat die deutsche Fußballnationalmannschaft Kurs auf die WM 2010 in Südafrika gehalten und fliegt als Tabellenführer zum Gruppenendspiel nach Russland. Der Vize-Europameister kam im drittletzten Qualifikationsspiel zu einem ungefährdeten 4:0 (1:0) gegen die von Ex-Bundestrainer Berti Vogts trainierte Auswahl Aserbaidschans und verteidigte damit vor dem Showdown am 10. Oktober in Moskau die Tabellenführung erfolgreich.

Die Russen gewannen in Wales, haben aber mit 21 Punkten einen Zähler weniger auf dem Konto. Den zweiten Platz und die Teilnahme an den Play-offs haben sowohl die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw als auch die Russen aber schon sicher, da sich Verfolger Finnland beim 1:1 in Liechtenstein blamierte. Ein Remis in Russland und ein abschließender Sieg gegen Finnland würde dem DFB-Team somit sicher zur direkten WM-Qualifikation reichen.

Den 30. Sieg im 43. Spiel unter Löw sicherten Kapitän Michael Ballack (14., Foulelfmeter), Miroslav Klose, der nach seiner Einwechslung zur Pause gleich zweimal erfolgreich (55./66.) war, und Lukas Podolski (71.). Für Ballack, der durch seinen 95. Länderspiel-Einsatz mit Karl-Heinz Rummenigge und Sepp Maier gleichzog, war es bereits der 42. Treffer im DFB-Trikot.

Klose erzielte im 91. Spiel sogar schon sein 46. und 47. Tor. Der in der Bundesligasaison noch trefferlose WM-Torschützenkönig von 2006 überholte in der ewigen Torjägerliste dadurch Rummenigge und zog mit Rudi Völler und Jürgen Klinsmann gleich. Podolski war im 66. Länderspiel bereits zum 34. Mal erfolgreich und steht nun gleichauf mit Ulf Kirsten.

Quelle: Nachrichten.com

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Letzte Besucher


Nachrichten, Videos und Bilder von Sascha (Alle anzeigen)

EU will 100 Milliarden Euro Klimahilfe für arme Länder
EU will 100 Milliarden Euro Klimahilfe für arme Länder ...
Impfaktion gegen die Schweinegrippe angelaufen
Impfaktion gegen die Schweinegrippe angelaufen ...
ADAC bemängelt Sorgfalt in Deutschlands Auto-Werkstätten
ADAC bemängelt Sorgfalt in Deutschlands Auto-Werkstätten ...
Ausländische Musiktitel müssen durch Chinas Internet-Zensur
Ausländische Musiktitel müssen durch Chinas Internet-Zensur ...
Ansturm auf neu aufpolierte Beatles-Alben und Computerspiel
Ansturm auf neu aufpolierte Beatles-Alben und Computerspiel ...
Foodwatch kritisiert Zutaten in Bio-Limonaden
Foodwatch kritisiert Zutaten in Bio-Limonaden ...