Peter Maffay gastiert auch 2011 in der LANXESS arena in Köln
Kategorie: society » Events

Peter Maffay gastiert auch 2011 in der LANXESS arena in Köln

Share |

Tags:


 
Diesen Artikel teilen

Im Mai 2011 geht die Jubiläumstournee "TATTOOS" in die zweite Runde. Damit reagiert Peter Maffay auf die enorme Nachfrage im letzten Jahr. Am Sonntag, 13. März traf er sich mit einigen seiner Fans und der Presse in der LANXESS arena zu einem intimen Fangespräch

Von Daniela Decker

Köln-   Peter Maffay steht seit über 40 Jahren erfolgreich auf der Bühne. Wird er auf seinen Erfolg angesprochen, zuckt er meistens mit den Schultern. Für seinen Erfolg ist er über 40 Jahre "seinen" Weg gegangen - der nicht immer ganz einfach war. Mehr denn je steht der Name Maffay aber auch für gezieltes soziales Engagement. Hinzu kommt die Kinderstiftung in Deutschland, auf Mallorca und in Rumänien.

"Jeder muss seinen Weg gehen"

Am Sonntagmorgen war Peter Maffay zu Gast in der LANXESS arena, um sich mit einigen Fans und Vertretern der Presse über das Zusatzkonzert in Köln am 03. Juni 2011 zu Unterhalten. In intimer Runde plauderte der Musiker mit seinen Fans über die anstehende Tournee, die am 21. Mai in Bad Segeberg beginnt: "Die Reaktion unserer Fans geht uns unter die Haut. Es macht einen Höllenspaß, jeden Abend für sie zu spielen. Daher freuen wir uns auch auf den Zusatztermin unter anderem in Köln", betonte Peter Maffay.

Hits wie "Schatten in die Haut Tätowiert", "Du" bis "Über sieben Brücken" und von "Für immer" bis "Ewig" werden zu hören sein. Begleitet wird Maffay wieder von seiner Band - Chris Kramer, Pascal Kravetz, Carl Carlton, Peter Keller und Jasmin-Isabel Kühne - sowie dem Philharmonic Volkswagen Orchestra. "Unsere Songs sind wie Tattoos in unserer Biografie", so Maffay.

"Köln ist immer eine wichtige Station für mich gewesen"

Auf die Frage hin, wie er seine Musik, das soziale Arrangement und seine Familie unter einen Hut bringt, antwortete Maffay: "Ich habe zu Hause eine ganze Sammlung von roten Karten - wenn man 250 Tage und mehr im Jahr unterwegs ist - ist das Familienleben natürlich ganz einfach. Doch ich würde mich wieder für dieses Leben entscheiden - auch wenn es schwer ist".

Während des fast 1 1/2-stündigen Gespräches zeigte sich Peter Maffay als ein sehr sensibler, ehrlicher und Bodenständiger Mensch. Er ist ein Star - aber ohne Starallüren, der auch keiner Frage auswich, wie die nach seinem größten Bühnendebakel 1982 als Vorgruppe der weltberühmten Rolling Stones - wo er unter anderem auch in Köln mit Tomaten beworfen wurde: "Das war selbstverständlich nicht schön, aber ich habe es nicht als Trauma empfunden, sondern eher als eine Therapie. Sie hat mir nicht geschmeckt - aber sie war gut. Man sollte nie vergessen das jede Bühne nur dafür da ist, das dich die Menschen auch noch in der letzten Reihe sehen können - für nichts anderes!"

zurzeit ist Peter Maffay im Studio und produziert ein neues "Tabaluga"-Album. Wird es die Abenteuer des kleinen grünen Drachen wieder als Musical geben? "Das hängt von dem Erfolg des Albums ab", so Peter Maffay.



Peter Maffay und Band - Zusatztermine 2011 "TATTOS"-Tour
mit dem Philharmonic Volkswagen Orchestra

25. Mai 2011   - Dortmund / Westfalenhalle 1
01. Juni 2011 - Oberhausen / König-Pilsener-Arena
03. Juni 2011 - Köln / LANXESS arena

Tickets für das Kölner Konzert kosten von 55,50 bis 77,50 Euro (plus Gebühren) und sind u.a.
erhältlich bei KölnTicket 0221 / 28-01 und unter http://www.koelnticket.de

Weitere Informationen findet man unter http://www.lanxess-arena.de
und unter http://www.petermaffay.de




Foto: Peter Maffay gastiert am 03. Juni 2011 in der LANXESS arena in Köln (c)NF

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.


Nachrichten, Videos und Bilder von Daniela (Alle anzeigen)

Willibert Pauels und Eddi Hüneke machen gemeinsame Sache
Willibert Pauels und Eddi Hüneke machen gemeinsame Sache ...
Eldorado: Fünf Freunde die ihren eigenen Sound gefunden haben
Eldorado: Fünf Freunde die ihren eigenen Sound gefunden haben ...
"Immer wieder kölsche Lieder": Am 09. November steigt die Sessionseröffnung in der Lanxess Arena
"Immer wieder kölsche Lieder": Am 09. November steigt die Sessionseröffn ...
Beim 1. Kölner Oktoberfest klemmte es
Beim 1. Kölner Oktoberfest klemmte es ...
Tommy Engel hat viel zu feiern: 70. Geburtstag und die 15. Ausgabe des „WeihnachtsEngels“
Tommy Engel hat viel zu feiern: 70. Geburtstag und die 15. Ausgabe des „Weihnach ...
Höhner Classic 2019 begeisterte mit „Großen Meistern“ auf kölsch-klassische Art
Höhner Classic 2019 begeisterte mit „Großen Meistern“ auf kölsch-klassische Art ...