ADAC bemängelt Sorgfalt in Deutschlands Auto-Werkstätten
Kategorie: News » Germany

ADAC bemängelt Sorgfalt in Deutschlands Auto-Werkstätten

Share |

 
Diesen Artikel teilen

In Deutschlands Auto-Werkstätten herrscht nach Ansicht des ADAC noch immer nicht genügend Sorgfalt. Bei einer bundesweiten Stichprobe in 75 Vertragswerkstätten seien in mehr als einem Viertel der Betriebe (27 Prozent) nicht alle eingebauten Fehler gefunden worden, teilte der Automobilclub in München fest. Die Autofahrer mussten den Angaben zufolge auch für Arbeiten bezahlen, die überhaupt nicht ausgeführt wurden.

Immerhin rund zwei Drittel der geprüften Werkstätten schnitten bei dem Test mit "sehr gut" ab. Vier Prozent bekamen dagegen nur ein "ausreichend" oder "mangelhaft". Enttäuschend war den Angaben zufolge vor allem das Ergebnis einer Toyota-Werkstatt, in der vier von fünf Mängeln unbeachtet blieben und auch noch ein unnötiges Zusatzmittel berechnet worden war. Beim diesjährigen ADAC-Werkstatt-Check wurden je fünf Betriebe der 15 volumenstärksten Automarken in Deutschland unter die Lupe genommen.

Quelle: Nachrichten.com

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Letzte Besucher


Nachrichten, Videos und Bilder von Sascha (Alle anzeigen)

EU will 100 Milliarden Euro Klimahilfe für arme Länder
EU will 100 Milliarden Euro Klimahilfe für arme Länder ...
Impfaktion gegen die Schweinegrippe angelaufen
Impfaktion gegen die Schweinegrippe angelaufen ...
ADAC bemängelt Sorgfalt in Deutschlands Auto-Werkstätten
ADAC bemängelt Sorgfalt in Deutschlands Auto-Werkstätten ...
Ausländische Musiktitel müssen durch Chinas Internet-Zensur
Ausländische Musiktitel müssen durch Chinas Internet-Zensur ...
Ansturm auf neu aufpolierte Beatles-Alben und Computerspiel
Ansturm auf neu aufpolierte Beatles-Alben und Computerspiel ...
Foodwatch kritisiert Zutaten in Bio-Limonaden
Foodwatch kritisiert Zutaten in Bio-Limonaden ...