Tommy Engel, ZZ Top, Wise Guys, Joe Cocker, OMD... Heißer Sommer im Kölner Tanzbrunnen 2011
Kategorie: society » Culture

Tommy Engel, ZZ Top, Wise Guys, Joe Cocker, OMD... Heißer Sommer im Kölner Tanzbrunnen 2011

Share |

Tags:


 
Diesen Artikel teilen

Die Kölner Tanzbrunnen-Saison 2011 verspricht mit rund 60 Veranstaltungen von Rock- und Popkonzerten, über Comedy bis hin zu Festivals - ein Sommer voller Highlights zu werden. Eröffnet wird die Open-Air Saison mit einer Jubiläumsausgabe von "Linus Talentprobe" am 06.Mai 2011 mit anschließendem großen Feuerwerk

Von Daniela Decker

Köln-   Kölns schönstes Open-Air Gelände öffnet am 06.Mai 2011 wieder seine Tore. In diesem Jahr startet die Saison gleich mit einem "Doppel-Jubiläum": Die legendäre Talentprobe von Udo Werner feiert ihr 40-jähriges Bestehen und Linus feiert sein 20. Moderatoren-Jubiläum. Aber keine Angst, ans "Aufhören" denkt Linus noch lange nicht: "Es macht mir immer noch einen Riesenspaß, da sind ein paar Jahre sicher noch drin", betonte Linus bei der Pressekonferenz im Theater am Tanzbrunnen.
Gleichzeitig steht das traditionelle Feuerwerk zur Eröffnung, ganz im Zeichen des "Doppel-Jubiläums". Musikalisch untermalt wird das zwölfminütige Spektakel mit Songs, die Linus in seine Shows präsentiert.

Kölsche und Internationale Musik

"Auf den kommenden Sommer kann man sich im besonderen Maße freuen", kündigte Bernhard Conin, Geschäftsführer von KölnKongress an. Er präsentierte den Medienvertretern ein hochkarätiges Programm mit internationalen wie kölschen Stars. Zu den kölschen Top-Veranstaltungen zählen die Konzerte der WISE GUYS (18.Juni), BLÄCK FÖÖSS (10.September), GERD KÖSTER & FRANK HOCKER mit ihrem neuem Programm "Höösch Bloot" (16.September), JÜRGEN BECKER präsentiert die Letzte Vorstellung von "Ja, was glauben Sie denn?" (17.Juni), KÖBES UNDERGROUND (24.September) und Tommy Engel mit Band (02.Juli).

"Ich freue mich ganz besonders auf das Konzert im Kölner Tanzbrunnen. Spielen werden wir natürlich die Songs der neuen CD "DUMMER NIT ESU", aber auch alte Songs, die immer wieder gerne vom Publikum gehört werden", kündigte Tommy Engel an, der in Begleitung von Jürgen Fritz gekommen war.

Neue Open-Air-Comedy-Reihe im Kölner Tanzbrunnen - "NightWash - Der Sommerclub"

Neu im Programm ist die Kult-Comedy-Show "NightWash. Ab dem 19. Mai präsentiert der Erfinder und Moderator "Knacki" Deuser mit seiner "Band" Alex Flucht in drei Shows (19.Mai/14.Juli/08.September)eine bunte Mischung aus bekannten Comedians und neuen Talenten. Eine neue Show-Reihe, die sich im wahrsten Sinne des Wortes "gewaschen" hat. "Wir hatten die Idee ´Lachen und Biergarten´ zu verbinden. Die Leute sollen einfach Spaß haben und dabei die gemütliche Atmosphäre im Biergarten genießen", so "Kancki" Deuser.

Internationale Stars geben sich 2011 im Tanzbrunnen die Klinke in die Hand

Zahlreiche Musikgrößen gastieren 2011 im Tanzbrunnen. Darunter CHICAGO (20.Juni), JANELLE MONÁE (22.Juni), Funkhaus Europ Summerstage 2011 im Rahmen der c/o Pop (23.Juni), PHILIPP POISEL (23. Juni), Wir sind Helden (25.Juni), ZZ TOP (27.Juni), VII. Amphi-Festival (16.&17.Juli),
JOE COECKER (21.Juli), OMD (01.September) oder Helge Schneider & Band (03.September).

"Kölner Lichter 2011"

Auch in diesem Jahr finden die "Kölner Lichter" auf dem Tanzbrunnengelände bei freiem Eintritt statt. Musikalsich untermalt wird die Wartezeit bis zum großen Feuerwerk von der "Jungen Sinfonie Köln" und Gästen wie beispielsweise den HÖHNERN. Aus Anlass der "Kölner Lichter" findet mit der "Water Lounge" auch wieder die große Party im "km 689"-Cologne Beach Club, sowie im Restaurant und im Biergarten RheinTerrassen statt. Nach dem Feuerwerk steigt die Party im Theater am Tanzbrunnen.




Karten zu allen Veranstaltungen sind über KölnTicket 0221 / 2801
oder http://www.koelnticket.de erhältlich

Das gesamte Programm der Tanzbrunnen Saison 2011
findet man unter http://www.koelnkongress.de





Foto: Bernhard Conin präsentierte das Programm der Tanzbrunnen Sasion 2011 - (v.l.) "Kancki" Deuser, Linus, Tommy Engel, Jürgen Fritz, Bruno Eichel und der Chef des ganzen Bernhard Conin von KölnKongress (c)Daniela Decker

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.


Nachrichten, Videos und Bilder von Daniela (Alle anzeigen)

15. Ausgabe des WeihnachtsEngels – Tommy Engel hat allen Grund zu feiern
15. Ausgabe des WeihnachtsEngels – Tommy Engel hat allen Grund zu feiern ...
Tränen und Zugabe-Rufe beim Vorstellabend des Klub Kölner Karnevalisten
Tränen und Zugabe-Rufe beim Vorstellabend des Klub Kölner Karnevalisten ...
Die Höhner gastieren gleich zweimal mit ihrer Weihnachts-Show 2019 in Köln
Die Höhner gastieren gleich zweimal mit ihrer Weihnachts-Show 2019 in Köln ...
Zum 15 Mal stimmen die Paveier mit Freunden auf Weihnachten ein
Zum 15 Mal stimmen die Paveier mit Freunden auf Weihnachten ein ...
Doppelpremiere für Torben Klein Torben und Platz 1 für sein Album "Allein"
Doppelpremiere für Torben Klein Torben und Platz 1 für sein Album "Allein ...
Willibert Pauels und Eddi Hüneke machen gemeinsame Sache
Willibert Pauels und Eddi Hüneke machen gemeinsame Sache ...