Die Anrheiner werden zu einer rheinischen Krimiserie u.a. mit Tanja Szewczenko
Kategorie: Media » TV

Die Anrheiner werden zu einer rheinischen Krimiserie u.a. mit Tanja Szewczenko

Share |

Tags:


 
Diesen Artikel teilen

Seit über 13 Jahren gibt es die Erfolgreiche WDR-Serie "Die Anrheiner" die in Köln-Müllheim gedreht wird. Ab dem 01.Mai 2011 wird sich aber einiges ändern, denn aus "Die Anrheiner" wird "Ein Fall für die Anrheiner" mit neuen rheinischen Krimigeschichten und neuen Schauspielern

Von Daniela Decker

Köln-   Die Zuschauer der WDR-Serie "Die Anrheiner" erleben zurzeit eine Premiere, denn noch nie wurde eine bekannte Serie gemeinsam mit den Zuschauern in eine neue überführt: "Ein Genrewechsel innerhalb eines bestehenden Formates, hat es im Deutschen Fernsehen so noch nicht gegeben", betonte WDR-Redakteur Götz Bolten.

Aus den "Anrheinern" wird "Ein Fall für die Anrheiner" - Spannen, Witzig
und Emotional

Ab dem 01.Mai 2011 wird sich das Leben der "Anrheiner" in abgeschlossenen Episoden abspielen, und in jeder der Folgen wird die Polizeiwache, die ins "kölsche Veedel" einzieht, den Mittelpunkt darstellen. Mit dieser drastischen Änderung des Formates, möchte der WDR neue Zuschauer hinzugewinnen, und versuchen das Publikum ein wenig zu verjüngen. Derzeit verfolgen Sonntag für Sonntag über 1 Millionen Zuschauer die Serie. Trotz der Umgestaltung soll aber der besondere Charme und das Typische "Veedels-Gefühl" erhalten bleiben: "Das war uns sehr wichtig", betonte Elke Ried, die Produzentin (Zieglerfilm Köln). "Ein Fall für die Anrheiner´ wird Geschichten aus dem Alltag einer Polizeiwache erzählen und nicht aus dem Alltag einer Mordkommission". Die Geschichten sind keine Fiktion, sondern basieren auf Pressemeldungen rheinischer Polizeiwachen.

Neue Gesichter bei den "Anrheinern"

Mit dem Einzug der neuen Polizeiwache, kommen natürlich auch neue Figuren ins Spiel. Wer sind die neuen Gesichter? "Zu ihnen gehört die ehemalige Weltklasse Eiskunstläuferin Tanja Szewczenko, die ihren Dienst in der Serie hochschwanger antritt, was sie zu diesem Zeitpunkt auch tatsächlich ist. Außerdem ist Jochen Schroeder - er war der ´Mischa´ in der ´Schwarzwaldklinik´ in einer festen Rolle zu sehen. Leiter der neuen Polizeiwache ist Andreas Windhuis. Er wird zum Angelpunkt fürs Revier. Mit Alexander Koll ist ein sehr talentierter junger Schauspieler mit im Boot", erklärt Götz Bolten.

Die Stammbesetzung bleibt erhalten

Neben den vielen Änderungen bei den "Anrheinern", bleibt aber die Stammbesetzung der Schauspieler erhalten. Auch wenn es die "Spedition Krings" nicht mehr gibt, wird es u.a für die LKW-Fahrer Darius (Ludger Burmann) und Jaco (Tommy Engel) neue Aufgaben geben. Horst (Giovanni Luzi) wird Hausmeister in der Polizeiwache. Die Gaststätte "Der Anrheiner" von Uschi Schmitz (Hildegard Krekel) ist auch weiterhin das Herz des "Veedels" und wird zusätzlich zu neuen Polizeikantine. Unterstützt wird Uschi von Lisa (Samy Orfgen) und Udo (Claus Janzen). Trudi (Lotti Krekel) führt weiterhin das Büdchen am Römerplatz und Lydia von Bebenberg (Susanne Seidler) mischt natürlich weiterhin mit spitzer Zunge kräftig mit. Ebenfalls treu bleiben der Serie die Schauspieler Jenny Jürgens, Ivan Robert und Simone Sombecki u.a.




Ein Fall für die Anrheiner - "Wacheröffnung mit Hindernissen"
Ab dem 01.Mai 2011 immer sonntags im WDR Fernsehen 17.45 Uhr


Weitere Informationen zur Serie findet man unter http://www.anrheiner.de






Foto: "Ein Fall für die Anrheiner" - das neue Team (c)Daniela Decker  

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.


Nachrichten, Videos und Bilder von Daniela (Alle anzeigen)

15. Ausgabe des WeihnachtsEngels – Tommy Engel hat allen Grund zu feiern
15. Ausgabe des WeihnachtsEngels – Tommy Engel hat allen Grund zu feiern ...
Tränen und Zugabe-Rufe beim Vorstellabend des Klub Kölner Karnevalisten
Tränen und Zugabe-Rufe beim Vorstellabend des Klub Kölner Karnevalisten ...
Die Höhner gastieren gleich zweimal mit ihrer Weihnachts-Show 2019 in Köln
Die Höhner gastieren gleich zweimal mit ihrer Weihnachts-Show 2019 in Köln ...
Zum 15 Mal stimmen die Paveier mit Freunden auf Weihnachten ein
Zum 15 Mal stimmen die Paveier mit Freunden auf Weihnachten ein ...
Doppelpremiere für Torben Klein Torben und Platz 1 für sein Album "Allein"
Doppelpremiere für Torben Klein Torben und Platz 1 für sein Album "Allein ...
Willibert Pauels und Eddi Hüneke machen gemeinsame Sache
Willibert Pauels und Eddi Hüneke machen gemeinsame Sache ...