Zaubertricks bei einer Videoproduktion in München Oder die Sommerwiese im Schnee
Kategorie: Medien

Zaubertricks bei einer Videoproduktion in München Oder die Sommerwiese im Schnee

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Screenpulse Videoproduktion München hatte den Auftrag einen kurzen Film über Allergien für die Apotheken Umschau zu produzieren.
Ein Kinderspiel... dachten sie in der ersten Zeit. Das änderte sich allerdings sehr schnell als sie merkten dass ihre so gut laufenden Recherchen zu den Themen Tests, Ärzte, etc.   zwar sehr erfolgreich waren aber sich auch als umsonst herausstellten da ihnen ihr Hauptbild fehlte und zwar der Alptraum eines jeden Heuschnupfenkranken also eine schöne große in aller Pracht blühende Blumenwiese.
Es war tiefster Winter und das in einem Bundesland wie Bayern... Südbayern um genauer zu sein! Überall Schnee und frostige Luft aber kein grüne Wiese in Sicht!
Der Abgabe Termin für den Film war dennoch   so gelegt worden dass das Video vor dem Beginn der Pollensaison fertig sein musste. So eine Videoproduktion in München kann einem schon wirklich echte Kopfschmerzen geben...
Sie wollten am Starnberger See drehen. An der Uferpromenade war der Schnee bereits weggeräumt worden und auch schon einigermaßen weggeschmolzen. Sie hatten gehofft, der Blick über den ruhigen See würde die grüne Wiese ersetzen können. Vor Ort merkten sie aber dass der Plan nicht aufging!
Der See hatte überhaupt nichts Sommerliches an sich! Es war grau, kalt, nebelig und wirkte einfach nur duster. Die Bilder hätten eher für einen Film über schlimme Erkältungen getaugt!
Aber sie hatten Glück, der Kameramann, der die Gegend sehr gut kannte hatte einen genialen Einfall: eine kleine Wiesenfläche von der der Wind den Schnee fortgeweht hatte wurde zur Rettung!
Mit dem Hauschnupfenopfer im Bild fielen auch die Schneereste nicht mehr auf. Ein Problem blieb: die welken Gräser und Binsen im Hintergrund hatten gar nichts Sommerliches!   Aber auch hier konnten sie dank der modernen Technik wieder zaubern:   dank eines Filters wurden aus den braunen Gräsern Grüne!... so entstand die "Sommerwiese" im Winter. Noch ein wenig Grillenzirpen und schon hatten wir Hochsommer!   Botaniker werden sich zwar wundern aber der Film erfüllt seinen Zweck!
Wer Lust hat kann sich das fertige Video gerne auf der Webseite ansehen und beurteilen, ob die kleine Trickserei funktioniert. Viel Spaß!

Kommentieren

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Nachrichten, Videos und Bilder von Elias1 (Alle anzeigen)

Zaubertricks bei einer Videoproduktion in München Oder die Sommerwiese im Schnee
Zaubertricks bei einer Videoproduktion in München Oder die Sommerwiese im Schnee ...