Indianer und Cläuse feiern gemeinsam Weihnachten in Interlaken
Kategorie: News » Switzerland

Indianer und Cläuse feiern gemeinsam Weihnachten in Interlaken

Share |

Tags:


 
Diesen Artikel teilen

Indianer und Chläuse feiern gemeinsamChristchindli-Märit bei kühlen TemperaturenBitte installieren sie das Flash-Plugin

In der «Chlausen-Stube» bei Urs Frey am Amman-Hofer-Platz wärmen sich die durchkühlten Christchindli-Märit-Besucher wieder auf.

Fotos: Irene Thali


Kein «O du fröhliche» ist am Christchindli-Märit in Interlaken zu hören. Stattdessen wehen den Märit-Besuchern indianische Klänge durch die kühle Dezemberluft entgegen. Besinnliche Stimmung kommt allerdings auch bei diesen Melodien auf. Und wer sich noch nicht sicher ist, ob er sich tatsächlich an einem Adventsmarkt befindet, der ist sich spätestens beim Betrachten der Auslagen der Marktstände im Klaren: Engel und Nikoläuse sind irgendwie allgegenwärtig. Die «Chläuse» gibt es auch in echt: In der «Chlausen-Stube» ist der Name Programm. Hier wärmen sich die Besucher des Christchindli-Märits bei Glühwein oder Punsch auf. Beim Coca-Cola-Truck schaut die amerikanische Version des Samichlaus vorbei – der Santa Claus. Viel Volk tummelt sich in den Strassen Interlakens. Der Interlakner Christchindli-Märit ist weniger für das vorweihnachtliche Shopping als für seinen gesellschaftlichen Charakter bekannt: Hier treffen sich die Bewohner vom Bödeli – sei es nun im Zelt des SC Bönigen, bei der Gulaschkanone der Feuerwehr oder bei den Freunden der Ballenberg Dampflok. Ein kurzer Besuch ist kaum möglich: man trifft sich in der Marktgasse auf einen Schwatz oder verweilt gemütlich bei einem Glühwein in der Centralstrasse. Auch wenn der Christchindli-Märit – was den weihnächtlichen Charakter betrifft – kaum mit den anderen Märkten in der Region mithalten kann: Wegzudenken ist er aus Interlakens Jahresprogramm schon lange nicht mehr.

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Nachrichten, Videos und Bilder von mathias (Alle anzeigen)

International Musikspeedating was succesful in Stuttgart-Weilimdorf Klaus Försters Musikshool.
International Musikspeedating was succesful in Stuttgart-Weilimdorf Klaus Förste ...
Internationales Musikerspeed Dating in Stuttgart Weilimdorf war erfolgreich am gestrigen Sonntag
Internationales Musikerspeed Dating in Stuttgart Weilimdorf war erfolgreich am g ...
3 Sat Live die schönsten Skiorte täglich 7.30 - 9 Uhr
3 Sat Live die schönsten Skiorte täglich 7.30 - 9 Uhr ...
3 Sat Live die schönsten Skiorte täglich 7.30 - 9 Uhr
3 Sat Live die schönsten Skiorte täglich 7.30 - 9 Uhr ...
3 Sat Live die schönsten Skiorte täglich 7.30 - 9 Uhr
3 Sat Live die schönsten Skiorte täglich 7.30 - 9 Uhr ...
Herzhafte Speisen im Walheimer Postgarten 31.01.2014-01.02.2014
Herzhafte Speisen im Walheimer Postgarten 31.01.2014-01.02.2014 ...