Biathleten kommen langsam in Schwung Neuner auf Platz 2
Kategorie: sports » wintersport

Biathleten kommen langsam in Schwung Neuner auf Platz 2

Share |

Tags:


 
Diesen Artikel teilen

Neuner von drei auf zwei
Nach schwierigem Saisonstart kommen die Biathletinnen langsam aber sicher in Schwung. Nach ihrem dritten Platz im Sprint kletterte Magdalena Neuner in der Verfolgung um einen Rang nach oben und wurde hinter Doppelsiegerin Swetlana Sletsowa Zweite in der Verfolgung. Kati Wilhelm (Zella-Mehlis) als Neunte und Andrea Henkel (Großbreitenbach) als Zehnte komplettierten das starke Ergebnis für das deutsche Team.

- Anzeige -


"Die Beine tun endlich wieder weh": Magdalena Neuner kann sich wieder quälen.
© picture alliance   "Vor allem das letzte Stehend-Schießen hat mich sehr gefreut. So kann ich gut in die Weihnachtspause gehen", sagte die 22-Jährige sichtlich erleichtert, die nach einem grippalen Infekt erst mit Verspätung in den Olympia-Winter gestartet war.

Während die dreifache Olympiasiegerin Wilhelm in der Verfolgung noch vier Plätze einbüßte, stürmte Henkel nach ihrem enttäuschenden 43. Rang vom Samstag mit nur einem Schießfehler noch unter die Top Ten. Simone Hauswald (Gosheim) wurde Elfte, Tina Bachmann (Schmiedeberg) 19. und Juliane Döll (Oberhof) 24.

Sportlich beseitigte Neuner bei Temperaturen um Minus 15 Grad alle Zweifel an ihrer Form. "Die Beine tun endlich wieder weh, so muss es sein. Ich muss mich bei den Anstiegen wieder richtig quälen", sagte die 14-fache Weltcup-Gewinnerin. "Ich habe das Rennen relativ ruhig angehen lassen und wollte mich auf meinen Wettkampf konzentrieren. Das hat sehr gut geklappt", meinte Neuner.


--------------------------------------------------------------------------------

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Nachrichten, Videos und Bilder von mathias (Alle anzeigen)

International Musikspeedating was succesful in Stuttgart-Weilimdorf Klaus Försters Musikshool.
International Musikspeedating was succesful in Stuttgart-Weilimdorf Klaus Förste ...
Internationales Musikerspeed Dating in Stuttgart Weilimdorf war erfolgreich am gestrigen Sonntag
Internationales Musikerspeed Dating in Stuttgart Weilimdorf war erfolgreich am g ...
3 Sat Live die schönsten Skiorte täglich 7.30 - 9 Uhr
3 Sat Live die schönsten Skiorte täglich 7.30 - 9 Uhr ...
3 Sat Live die schönsten Skiorte täglich 7.30 - 9 Uhr
3 Sat Live die schönsten Skiorte täglich 7.30 - 9 Uhr ...
3 Sat Live die schönsten Skiorte täglich 7.30 - 9 Uhr
3 Sat Live die schönsten Skiorte täglich 7.30 - 9 Uhr ...
Herzhafte Speisen im Walheimer Postgarten 31.01.2014-01.02.2014
Herzhafte Speisen im Walheimer Postgarten 31.01.2014-01.02.2014 ...