Die Faszination der Tierfotografie auf DVD
Kategorie: News

Die Faszination der Tierfotografie auf DVD

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Wenn man seine Tierfotos betrachtet, hat man das Gefühl, dem Wildtier direkt gegenüber zu stehen: Erich Marek schafft es seit über 50 Jahren, den "Zauber der Wildbahn" in seinen faszinierenden Tierfotografien festzuhalten. Der im Böhmerwald geborene Fotograf Marek zeigt die Tiere in ihren natürlichen Lebensräumen und nimmt den Betrachter mit auf eine spannende Entdeckungsreise in die Natur der verschiedensten Länder.

Immer wieder führt Mareks Weg nach Namibia, die Reise dorthin ist für ihn ein   "jährliches Muss". Seine schönsten Tier- und Landschaftsaufnahmen aus diesem Land sind nun auf der DVD "Zauber der Wildbahn - Namibia" als Fotoserie festgehalten. Der Fotograf selbst begleitet die Slideshow, indem er berichtet, wo und wie die einzelnen Bilder entstanden. Untermalt wird seine Erzählung von stimmungsvoller Musik und original Tier- und Vogelstimmen.

Doch nicht nur Antilope, Gnu und Gepard wurden von Erich Marek mit seiner Kamera festgehalten. Auch der heimischen Tierwelt in Europa stattete er immer wieder Besuche ab. So entstand die DVD "Zauber der Wildbahn - Europa", die eindrucksvolle Aufnahmen von Füchsen, Rehen und Hasen - aber auch von Wisenten, Luchsen und Bären zeigt. Angefangen beim harten Überlebenskampf der Tiere im Winter bis zum malerischen und farbenfrohen Naturschauspiel im Herbst, begleitet die DVD mithilfe von Mareks brillanten Fotografien die Tiere über das gesamte Jahr hinweg.

"Tierfotografie ist eine Faszination. Sie verlangt oft das Letzte an Kraft und Ausdauer, um die Begegnung mit dem Wild in ein Bild umzusetzen."
Erich Marek in "Zauber der Wildbahn - Europa"

Weitere Informationen zu den Filmen finden Sie unter
http://www.gartenvideo.de/zauber-der-wildbahn-europa.html
sowie
http://www.gartenvideo.de/zauber-der-wildbahn-namibia.html

Neben Namibia und Europa bereiste Marek auch die unberührte Wildnis Alaskas und Kanadas, wo er die Begegnungen mit Grizzly, Wapiti-Hirsch und Weißkopfseeadler in weiteren Aufnahmen festgehalten hat. Die DVD "Zauber der Wildnis - Alaska & Kanada" ist ab Oktober 2011 erhältlich.
Der Filmverlag w|k|&|f produziert und vertreibt Filme vor allem im Bereich Landtechnik und Traktoren. Über 600 Titel sind im Bestand des Verlages. Neben Agrarfilmen werden auch Filme zu Garten-, Feuerwehr-, Eisenbahn- und historische Werksfilme vertrieben. Seit 2010 konzipiert und entwickelt der Filmverlag eigene Apps für iPhone, iPad und Android. Nach der "TraktorGiganten" App für das iPad erscheint in Kürze eine App "Schlagfertigkeit" mit dem "Rhetorik-Papst" (stern) Matthias Pöhm. w|k|&|f wurde 1998 in Kempten gegründet. Ausführlichere Informationen unter http://www.wkf-filmverlag.de und http://www.AgrarVideo.de.
wk&f KOMMUNIKATION
Peter   Felser
Albert-Einstein-Straße 10
87437 Kempten
[email protected]
0831-6972480
http://www.wkf-filmverlag.de/

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Nachrichten, Videos und Bilder von PR-Gateway (Alle anzeigen)

Datensicherheit und smarte Grenzkontrollen in der EU
Datensicherheit und smarte Grenzkontrollen in der EU ...
HWPL: Entwicklung des Friedens in Mindanao, Philippinen
HWPL: Entwicklung des Friedens in Mindanao, Philippinen ...
Jetzt 10 % Umsatzprovision für alle American Football Vereine
Jetzt 10 % Umsatzprovision für alle American Football Vereine ...
Immer mehr Frauen nutzen die Dienste von TTPCG ®
Immer mehr Frauen nutzen die Dienste von TTPCG ® ...
Speaker Slam Weltrekord: In fünf Minuten zum Sieg
Speaker Slam Weltrekord: In fünf Minuten zum Sieg ...
"Persönlichkeitsentwicklung ist Vermögen"
"Persönlichkeitsentwicklung ist Vermögen" ...