Gaby Köster ist am Montag, den 19.September Studiogast bei Christine Westermann im WDR2 - MonTalk
Kategorie: Media » radio

Gaby Köster ist am Montag, den 19.September Studiogast bei Christine Westermann im WDR2 - MonTalk

Share |

Tags:


 
Diesen Artikel teilen

Gaby Köster ist wieder da! Am Montag, den 19.September 2011, ist sie zu Gast bei Christine Westermann im WDR2 - MonTalk

Von Daniela Decker

Köln-   Lange hat es die wildesten Gerüchte über den Gesundheitszustand von Gaby Köster geben. Nun - dreieinhalb Jahre später ist die Schauspielerin und Komikerin wieder da, und spricht über den 08.Januar 2008 - dem Tag, an dem sie ihren "drecksdrisseligen Schlaganfall" erlitten hatte.
Sie wird ins künstliche Koma versetzt, sitzt danach lange im Rollstuhl - und kämpft bis heute mit den schweren Lähmungen.

Doch auch in den schwersten Stunden, bleibt Gaby Kösters eiserner Wille und Lebensmut
ungebrochen. Und auch ihren ganz eigenen Humor hat sie nicht verloren

Ihr Buch "Ein Schnupfen hätte auch gereicht - Meine zweite Chance" erzählt davon, wie sie sich mühsam, aber erfolgreich zurück ins Leben gekämpft hat. Über ihre ersten Gehversuche sagt sie selber" Ein kleiner Schritt für die Menschheit, aber ein großes Problem für mich".

"Jetzt muss ich mich nicht mehr verstecken"

Auch wenn sie heute körperlich verändert ist "ich bin kein Porsche mehr", ist doch vieles gleich geblieben. Immer noch ist sie flippig, abgedreht und ihr Humor ist der gleiche geblieben - Rotzfrech, schlagfertig und spontan. Es ist bewundernswert wie sie teilweise über ihre Schicksal spricht: "Ich dachte, hat Weißkittelchen zu viel Sagrotan geschnüffelt? Ist Dr. Mabuse unter die Märchenerzähler gegangen? Sind die alle bekloppt hier?" Mit diesen Worten berichtet sie über die Diagnose schwerer Schlaganfall.

"Ohne Lachen geht es nicht", sagt sie: "Ich habe keine Angst mehr vor dem Sterben. Ich weiß jetzt, meine Lieben werden mich abholen".

Am Montag, den 19.September 2011, spricht sie mit Christine Westermann über ihr schweres Schicksal und ihr Buch - MonTalk von 19.05 bis 21.00 Uhr bei WDR2.





Infos zum Buch:

Gaby Köster: Ein Schnupfen hätte auch gereicht - Meine zweite Chance
Autobiographie/Memoir
264 Seiten (geb.) / 18,95 Euro
Scherz-Verlag
ISBN-978-3-502-15188-3





Foto: Gaby Köster ist wieder da!
 

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Letzte Besucher


Nachrichten, Videos und Bilder von Daniela (Alle anzeigen)

15. Ausgabe des WeihnachtsEngels – Tommy Engel hat allen Grund zu feiern
15. Ausgabe des WeihnachtsEngels – Tommy Engel hat allen Grund zu feiern ...
Tränen und Zugabe-Rufe beim Vorstellabend des Klub Kölner Karnevalisten
Tränen und Zugabe-Rufe beim Vorstellabend des Klub Kölner Karnevalisten ...
Die Höhner gastieren gleich zweimal mit ihrer Weihnachts-Show 2019 in Köln
Die Höhner gastieren gleich zweimal mit ihrer Weihnachts-Show 2019 in Köln ...
Zum 15 Mal stimmen die Paveier mit Freunden auf Weihnachten ein
Zum 15 Mal stimmen die Paveier mit Freunden auf Weihnachten ein ...
Doppelpremiere für Torben Klein Torben und Platz 1 für sein Album "Allein"
Doppelpremiere für Torben Klein Torben und Platz 1 für sein Album "Allein ...
Willibert Pauels und Eddi Hüneke machen gemeinsame Sache
Willibert Pauels und Eddi Hüneke machen gemeinsame Sache ...