Raiders besiegen Huskies
Kategorie: sports

Raiders besiegen Huskies

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Am Pfingstsonntag besiegten die Neuwied Rockland Raiders „auswärts“ beim Lokalderby die Koblenz Huskies in einem spannenden Spiel bei sommerlichen Temperaturen mit 6:18 (0:6, 0:6, 6:0, 0:6).

Beide Teams gingen hochmotiviert in das Spiel. Die Neulinge aus Koblenz wollten gegen den Lokalrivalen unbedingt ihren ersten Saisonsieg erzielen.

Doch die Defense der Raiders vereitelte in der ersten Halbzeit alle Angriffsversuche der Huskies, während Offense Coach Glenn MacRall mit seinem Angriff stetig Yards gut machte und schließlich durch Touchdownläufe von Kenneth Ortiz und Tim Kleinschrot zweimal punktete (Conversions misslangen). So stand es zur Halbzeit 0:12.

Nach der Halbzeit nutzten die Gastgeber die einzige unaufmerksame Phase der Raiders Abwehr zu einem langen Drive und schlossen schließlich mit einem Touchdown ab. Die Conversion verhinderten die Raiders und es stand zu Beginn des Schlussviertels nur noch 6:12.

Danach waren die Verteidiger von Defense Coach Robert Kirsch allerdings wieder auf der Höhe und Safety Maurice Maccaglia und Cornerback Stefano Federico fingen in Folge zwei Pässe der Huskies ab.

Die Neuwieder nutzten die Chance und Kenneth Ortiz erlief einen 43 Yards Touchdown zum Endstand von 6:18.

„Wir haben heute diszipliniert und konzentriert gespielt und so am Ende verdient gewonnen“, sagte Head Coach Jörg Bammerlin nach dem Spiel.

Da sich bereits einen Tag vorher die Langen Knights in Erfurt gegen die Indigos mit 19:26 durchsetzen konnten, belegen die Neuwied Rockland Raiders mit ihrem Sieg nun wieder den zweiten Platz in der Tabelle der Landesliga Mitte hinter den ungeschlagenen Langen Knights.

Und bereits am kommenden Samstag um 16 Uhr müssen die Raiders in Langen gegen den Tabellenersten auflaufen. Dort haben sie die Möglichkeit, sich wichtige Punkte im Kampf um die Meisterschaft zu sichern.

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Letzte Besucher


Nachrichten, Videos und Bilder von Raiders (Alle anzeigen)

Raiders unterliegen Indigos 0:14
Raiders unterliegen Indigos 0:14 ...
Raiders erneut erfolgreich gegen Wölfe
Raiders erneut erfolgreich gegen Wölfe ...
Raiders siegen knapp gegen Saints
Raiders siegen knapp gegen Saints ...
Raiders erfolgreich gegen Wölfe
Raiders erfolgreich gegen Wölfe ...
Raiders unterliegen erneut Knights
Raiders unterliegen erneut Knights ...
Raiders besiegen Huskies
Raiders besiegen Huskies ...