REFLOGG - verändertes Konsumentverhalten hat Einfluss auf die Filialgestaltung der Banken
Kategorie: Economy » Companies

REFLOGG - verändertes Konsumentverhalten hat Einfluss auf die Filialgestaltung der Banken

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Cashpoint-Lösungen, semimobile SB Pavillions und Filialen in VDS geprüfter Elementbauweise
Banken leben von Vertrauen, Nähe, Konditionen und Service - soweit nichts Neues. Doch haben sich die Kunden und deren Verhalten in den letzten Jahren entscheidend verändert. Service heißt heute Verfügbarkeit im Rahmen der täglichen Bedürfnisbefriedigung -   "einmal hin alles drin" ist zu einem erkennbaren Bewegungsmuster des Konsumenten und somit auch des Bankkunden geworden. Zeitersparnis durch kurze Wege - für den tägliche Bedarf wird in Shopping-Centern, Shopping Malls oder beim Discounter mit ausreichend Parkplätzen eingekauft. Innenstädte und die dort platzierten Bankfilialen   erreichen einen großen Teil der potentiellen Kunden nicht mehr. Standorteffizienz ist ein Schlagwort auch im Retail-Banking geworden.
Banken-Service heißt heute dort zu sein wo der Kunde sich aufhält - der Lebenszyklus eines hochfrequentierten Bankfilialstandortes ist kürzer geworden. Die REFLOGG aus Reken trägt dieser Entwicklung seit einigen Jahren Rechnung. SB Shops und temporär bemannte Filialen in semimobiler Elementbauweise erreichen den Kunden da wo er seine Bank braucht und erwartet. Hochwertige Stahlkonstruktion mit VDS RC3 geprüften Wand- bzw. Seitenelementen ermöglichen eine kostengünstige in der Service Bereitstellung. Test von Standorten, Überbrückung langfristiger Umbauarbeiten, sukzessive Erweiterung oder Rückbau eines Standortes, keine teuren Umbau- bzw. Rückbau Maßnahmen bei Standortverlegungen, Integration von digitalen Informationssystemen (Digital Signage) - angepasst an die individuellen Stellplatzrestriktionen.

Viele Institute haben die Zeichen der Zeit schon erkannt nicht zuletzt deshalb durfte auch die REFLOGG bei der EUROFORUM Konferenz der Banken zum Thema: Bankfiliale der Zukunft" erfolgreich referieren.
Ob Sparda Bank Hamburg, Volks & Raiffeisenbanken oder Sparkassen - der Weg zum Kunden ist eine Frage der Flexibilität.
Die REFLOGG ist für Ihre Kunden da - da wo Ihre Kunden sind!

Seit 1990 Entwicklung von Lösungen für Banken als Berufung und Beruf

Seit 2006 werden diese Dinge selbst in die Hand genommen - die REFLOGG wird gegründet


Kundenstruktur:       Banken und Handel

Sparda-Banken, PSD Banken, Volks- und Raiffeisenbanken, Sparkassen, Reisebank,
Airbus, Deutsche Messe, IT-Häuser

Geografisch:             Deutschland und angrenzende Staaten


Ansprechpartner:       Christina Möller
                  Detlef Möller


REFLOGG
Detlef Möller
Friedrichstraße 10
48734   Reken
02864 951780

http://www.reflogg.com
[email protected]


Pressekontakt:
Comma Sports & Business
Jens Dautzenberg
Zedernweg 12b
52076 Aachen
[email protected]
0177 2683846
http://www.comma-sports-business.de

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Nachrichten, Videos und Bilder von PR-Gateway (Alle anzeigen)

Yoga für Kinder in der Tripada Akademie Wuppertal
Yoga für Kinder in der Tripada Akademie Wuppertal ...
Street One - Schönheiten des Sommers
Street One - Schönheiten des Sommers ...
Sie müssen nicht länger träumen!
Sie müssen nicht länger träumen! ...
Corona-sicherer Urlaub zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb
Corona-sicherer Urlaub zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb ...
SNP übernimmt SAP-Datenspezialisten Datavard
SNP übernimmt SAP-Datenspezialisten Datavard ...
Maler Jessen: Strategie-Coaching und neue Website
Maler Jessen: Strategie-Coaching und neue Website ...