Mathias Haas: Megatrends sind allgegenwärtig
Kategorie: society

Mathias Haas: Megatrends sind allgegenwärtig

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Deutschlands einziger Trendbeobachter macht auf dem eigenen YouTube-Kanal deutlich, wie sich Megatrends im Alltag zeigen und wie erfolgreiche Menschen darauf reagieren
Stuttgart. Knappe Ressourcen führen zu einem neuen Mobilitätsverhalten, der demographische Wandel verändert die Arbeitswelt und Social Media beeinflussen das Kommunikationsverhalten von Millionen Menschen. Viele gaukeln die perfekte Identität vor und die Selbstinszenierung in der "Casting-Show des Lebens" entscheidet über die individuelle, gesellschaftliche Integrität. Das alles sind Megatrends, denen sich niemand entziehen kann - ob man will, oder nicht. Deutschlands einziger Trendbeobachter Mathias Haas analysiert und beschreibt diese Megatrends und macht sie greifbar - nun auch auf seinem eigenen YouTube-Kanal.

"Es kommt darauf an, Megatrends zu erkennen und für sich zu nutzen", erklärt Mathias Haas. Man könne sich ihnen nicht entziehen, sondern nur individuell auf sie reagieren, indem man mitschwimme, sie ausnutze oder sich bewusst in eine Anti-Haltung begebe. Welche Reaktionsmechanismen es gibt und wie erfolgreiche Spitzensportler, erfahrene Unternehmer oder kreative Trendsetter darauf reagieren, präsentiert Haas nun auch auf einem eigenen YouTube-Kanal. Im Rahmen seiner TRENDBEOBACHTER-INTERVIEWS stellt er kritische Fragen und macht verschiedene Reaktionsstrategien deutlich.

Gerade für Unternehmer seien Megatrends entscheidend, erklärt Haas. Denn sie verändern Märkte, Produkte und die Haltung von Konsumenten. Wer Megatrends frühzeitig erkenne und in die eigene Unternehmensplanung integriere, verschaffe sich langfristige Wettbewerbsvorteile. Das gelte für alle Branchen, Wirtschaftszweige und Unternehmensgrößen. Erfolgreiche Menschen zeichneten sich dadurch aus, dass sie Megatrends früher erkennen als andere oder aber schneller auf sie reagierten.  

Auch Social Media und die Herausforderungen des Internet seien ein Megatrend. Noch immer schlummerten hier Tausende Möglichkeiten und ungeahnte Potenziale. Mathias Haas nutzt eines der Potentiale und macht auf diesem Wege Megatrends begreifbar. "Jeder kann von den TRENDBEOBACHTER-INTERVIEWS profitieren und eigene Handlungsstrategien ableiten", sagt er und lädt ein, sich Trendwissen auf http://www.youtube.com/haaskommuniziert anzueignen. Neben Aha-Effekten könne man hier von den Besten lernen und profitieren.

Weitere Informationen zum Thema Megatrends und über Deutschlands einzigen Trendbeobachter Mathias Haas gibt es auch im Internet unter http://www.trendbeobachter.de.

Mathias Haas ist mehr als Deutschlands einziger TRENDBEOBACHTER.
Er ist transferorientierter Wandlungshelfer. Als ehrlicher Redner und zielorientierter Moderator macht er Unternehmen und Entscheider zukunftsfit.

In seinen Vorträgen ist der gelernte Banker, studierte Betriebswirt und engagierte Entdecker frech, pragmatisch, scharfsinnig, mitreißend und bewegend. Mit seiner HELDENMASCHINE macht er Angsthasen zu Heldenhasen. Er verleiht Mut, Veränderungsprozessen heldenhaft zu begegnen und Wandel proaktiv zu gestalten.

Mathias Haas ist kein Berater, sondern aktivierender Moderator, der die verborgenen Potentiale in jeder Organisation zu heben weiß. Er ist zertifizierter LEGO SERIOUS PLAY Professional und entwickelt mit LEGO-Bausteinen treffsichere Zukunftsstrategien, die von Teams und Kunden auch wirklich getragen und umgesetzt werden.

Mit seinen TRENDBEOBACHTER-INTERVIEWS macht er Megatrends sichtbar und zeigt, wo und wie die Zukunft bereits begonnen hat. Diesen Austausch mit Machern und Prominenten gibt es unter http://www.youtube.com/haaskommuniziert zu sehen.

Mathias Haas weiß, wie der Hase läuft - jetzt und in Zukunft. Denn Veränderung findet statt - ob Sie mitmachen oder nicht. HAAS. KOMMUNIZIERT. ...VERÄNDERUNG.

Weitere Informationen unter http://www.trendbeobachter.de.
HAAS.KOMMUNIZIERT.GMBH
Mathias Haas
Alte Weinsteige 10
70180 Stuttgart
0711 - 2360 930

http://www.trendbeobachter.de
[email protected]


Pressekontakt:
Spreeforum International GmbH
Falk Al-Omary
Trupbacher Straße 17
57072 Siegen
[email protected]
0171 / 2023223
http://www.spreeforum.com

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Nachrichten, Videos und Bilder von PR-Gateway (Alle anzeigen)

SEIZ als klimaneutrales Unternehmen ausgezeichnet
SEIZ als klimaneutrales Unternehmen ausgezeichnet ...
Max Wild ist Top Arbeitgeber und Top Ausbildungsbetrieb
Max Wild ist Top Arbeitgeber und Top Ausbildungsbetrieb ...
Transportkisten für schwere Lasten für Muggensturm
Transportkisten für schwere Lasten für Muggensturm ...
Massagebank - mobile Anwendung für die Physiopraxis
Massagebank - mobile Anwendung für die Physiopraxis ...
Wohnmobil-Hersteller mit dickem Absatzplus von 42%
Wohnmobil-Hersteller mit dickem Absatzplus von 42% ...
Von Augmented Reality bis User Generated Content: Das sind die Trends im Social Commerce
Von Augmented Reality bis User Generated Content: Das sind die Trends im Social ...