20.000 Zuschauer beim Nacktrodeln im Harz
Kategorie: sports » wintersport

20.000 Zuschauer beim Nacktrodeln im Harz

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Braunlage Die Aussicht auf nackte Haut lockte am Samstag 20.000 Besucher in den Harz. Ein Radiosender hatte zur vierten Auflage des Nacktrodelns geladen.

Von Kai Stoppel foto Stoppel und dpa

Laut Veranstalter RTL 89.0 waren fast 3000 mehr Besucher als im Vorjahr gekommen. Die Autos derer, die es nicht rechtzeitig in den Ort geschafft hatten, stauten sich laut Polizei bis zu zehn Kilometer auf der Bundesstraße vor dem Ort. Den Veranstalter freute es: „Obwohl das Wetter nicht so gut ist, läuft es gigantisch“, sagte RTL-Pressesprecher Andre Gierke.

Bei dröhnenden Après-Ski-Hits standen schon ab dem frühen Nachmittag tausende Besucher bei leichtem Nieselregen auf der schneebedeckten Wiese neben dem Braunlager Rathaus. Kurz vor dem Start strömten immer mehr Menschen auf das Gelände. Die ersten nackten Teilnehmer wurden unter dem Johlen des Publikums gegen 15 Uhr auf der Bühne präsentiert. In die Luft gestreckte Handys und Fotoapparate war das typische Bild an diesem Tag.
Ein Grund für den großen Zustrom war sicher auch die Teilnahme des weltbekannten schwedischen Männermodels Marcus Schenkenberg . Der nahm es auch ziemlich sportlich und stürzte sich unter dem Jubel der Zuschauer ebenfalls halbnackt auf einem Schlitten die etwa 90 Meter lange Piste hinunter. „Ich bin nur wegen Marcus hier“, sagte auch Zuschauerin Vivien Schwentek aus Wernigerode mit einem Lächeln. Aber die Veranstaltung an sich finde sie ein „bisschen lächerlich“, so die 23-Jährige. Der Star-Gast selbst findet den Rodel-Spaß hingegen eine „lustige Idee“, wie er vor dem Start verriet.

Neben dem männlichen Supermodel traten rund 30 Frauen und Männer, darunter auch der aus der Fernsehshow „Traumfrau gesucht“ bekannte Elvis Schuller aus Braunschweig, gegeneinander an. An den Ränder der Piste verfolgten dichtgedrängt die Zuschauern das Geschehen, darunter viele junge Männer, aber auch Familien und Wintersportgäste. Aber nur wenige hatten wirklich Gelegenheit, ihre Augen an den Kandidaten zu weiden: „Man sieht so schlecht. Ein paar Bänke, um sich drauf zu stellen, wären gut“, sagte der 19-jährige Erik Krell aus dem Nachbarort Elend, der mit seinen Freunden bereits das vierte Mal da war. Und auch nach Ende des Wettbewerbs dauerte die Party im Kurort noch an. Bei den Männern siegte übrigens der Maler Bernd Malyska aus Hannover. Pornodarstellerin Mia Magma entschied den Wettbewerb der Frauen für sich.
Der große Ansturm auf das Spaß-Event freut auch die Vertreter der örtlichen Tourismusbranche: „Das ist mittlerweile für uns die wichtigste Veranstaltung im Jahr“, sagt Christian Klamt, Tourismuschef in Braunlage. Die Außenwirkung und der Werbeeffekt für den kleinen Kurort seien „gigantisch“. Ob das jedoch noch lange so sein wird, ist fraglich: „Braunlage stößt mittlerweile an seine Kapazitätsgrenze“, sagte RTL-Sprecher Gierke in Hinblick auf das Verkehrschaos. Ein Umzug der Großveranstaltung in einen anderen Ort im nächsten Jahr sei durchaus denkbar. „Wir müssen alle Optionen prüfen.“
Quelle Braunschweiger Zeitung http://www.braunschweiger-zeitung.de/nachrichten/Niedersachsen/20-000-zuschauer-beim-nacktrodeln-im-harz-id599465.html und DER Allrounder http://allrounderjob.de/

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.


Nachrichten, Videos und Bilder von Derallrounder (Alle anzeigen)

Die Frage aller Fragen: Wie stark strahlt Ihr Smartphone oder Handy? Ist das gefährlich!? Si or No?
Die Frage aller Fragen: Wie stark strahlt Ihr Smartphone oder Handy? Ist das gef ...
Chef sucht Nachfolger: Eine Chance für Arbeitssuchende?
Chef sucht Nachfolger: Eine Chance für Arbeitssuchende? ...
Keepsmiling: Bitte lächeln! Bewerbung mit oder ohne Foto? Warum, was, wie und wo?
Keepsmiling: Bitte lächeln! Bewerbung mit oder ohne Foto? Warum, was, wie und wo ...
Baby Brabbeln schwere Sprache oder sprechen sie doch schon ab dem ersten Schrei?
Baby Brabbeln schwere Sprache oder sprechen sie doch schon ab dem ersten Schrei? ...
Fluch oder Segen: Hurra - bedingungsloses Grundeinkommen für Alle !?
Fluch oder Segen: Hurra - bedingungsloses Grundeinkommen für Alle !? ...
Braunschweig Jobs ! Sie finden hier von unserem Standort aus tausende Jobs!
Braunschweig Jobs ! Sie finden hier von unserem Standort aus tausende Jobs! ...