Raiders unterliegen erneut Knights
Kategorie: sports

Raiders unterliegen erneut Knights

Share |

 
Diesen Artikel teilen

Am vergangenen Samstag reisten die Neuwied Rockland Raiders in Minimalbesetzung zum Tabellenersten, den Langen Knights. Was das Spitzenspiel der Landesliga Mitte hätte werden sollen, wurde eine enttäuschende Erfahrung für die Raiders: sie unterlagen dem Favoriten deutlich mit 41:0 (14:0, 14:0, 0:0, 13:0).

Bereits von Beginn an ließ Langen keinen Zweifel daran, wer der Herr des Hauses war und überrumpelte die Raiders Defense gleich in ihrem ersten Drive mit dem ersten Touchdown.

Und während die glücklose Neuwieder Offense nach einer Antwort suchte und diese nicht fand, punkteten die Knights ununterbrochen weiter, so dass es bereits zur Halbzeit 28:0 stand.

Nach der Halbzeit wirkte das Spiel etwas ausgeglichener. Die Raiders Defense verhinderte im dritten Viertel weitere Punkte durch Langen und der Angriff der Neuwieder konnte immerhin stellenweise mit einigen schönen Passspielzügen ihr Können aufblitzen lassen.

Doch der Sieg der Langen Knights war nie in Gefahr und im Schlussviertel gelangen ihnen noch zwei Touchdowns zum Endstand von 41:0.

"Das einzig Positive heute ist, dass wir nie aufgegeben haben, egal, wie das Ergebnis auf der Anzeigetafel aussah", sagte der Neuwieder Head Coach Jörg Bammerlin nach dem Spiel. "Nun müssen wir das Spiel abhaken und uns auf die nächste Aufgabe konzentrieren."

Und dies wird keine leichte Aufgabe. Bereits am nächsten Sonntag, den 6. Juni, kommen die Wetzlar Wölfe ins heimische Raiffeisen-Stadion nach Neuwied.

Trotz der Niederlage vom Wochenende sind die Neuwieder noch hinter Langen auf dem zweiten Tabellenplatz. Und diesen wollen sie auch gegen die Wölfe verteidigen.

Kick Off am Sonntag im Raiffeisen-Stadion Neuwied ist um 15 Uhr.

Zuvor empfängt die dieses Jahr sehr erfolgreich spielende Raiders Jugend die Montabaur Fighting Farmers Jugend. Kick Off hier ist um 11.30 Uhr.

Add a Comment

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Letzte Besucher


Nachrichten, Videos und Bilder von Raiders (Alle anzeigen)

Raiders unterliegen Indigos 0:14
Raiders unterliegen Indigos 0:14 ...
Raiders erneut erfolgreich gegen Wölfe
Raiders erneut erfolgreich gegen Wölfe ...
Raiders siegen knapp gegen Saints
Raiders siegen knapp gegen Saints ...
Raiders erfolgreich gegen Wölfe
Raiders erfolgreich gegen Wölfe ...
Raiders unterliegen erneut Knights
Raiders unterliegen erneut Knights ...
Raiders besiegen Huskies
Raiders besiegen Huskies ...