TPR Music-CD: „Wagner's War“ in Heavy Metal
Kategorie: Gesellschaft » Kultur

TPR Music-CD: „Wagner's War“ in Heavy Metal

Share |

 
Diesen Artikel teilen

(doem) Die elektrisierende US-amerikanische Heavy Metal-Gitarristin Katherine Thomas alias The Great Kat hat es mal wieder geschafft! Bereits seit 2010, überpünktlich zu Richard Wagners 200. Jubiläum 2012, ist ihr glorreiches Album „Wagner's War“ auf dem internationalen Markt. Eine pathetische, ja, kriegerische musikalische Auseinandersetzung mit den furchtbaren Anschlägen des 11. September, der wohl schon als Jahrtausendereignis in die Geschichte eingegangen ist. „Wagner's War“ - gut, dass der, auf CD gepresst, nur knappe zehn Minuten lang ist. Denn: Nur gelegentlich erkennt man im famosen Gitarrengeschrammel, im Wummern der Bässe und den orchestralen Einlagen die Evergreens aus dem klassischen Repertoire.

Musikalische Power

Da ist der „Wallkürenritt“ als erstes von sieben Stücken und Franz Liszts „Ungarische Rhapsodie #2“ an sechster Stelle. Das ist großartig, setzt überbordend Glückshormone frei! Und kurzweilige zehn Minuten macht auch der restliche Krach Spaß - die unartikulierten Schreie von The Great Kat, ihre musikalische Power. „Heavy and brutal Ode to War“ ist das zweite Stück untertitelt. Würde Wagner sich im Grab umdrehen? Zu ihm kann man ja stehen wie man will. Ja, er war Antisemit. Er wurde von den Nazis vereinnahmt, sie direkt unterstützen konnte er nicht. Denn er starb, bevor Hitler überhaupt geboren wurde. Seine Musik indes war revolutionär, wie auch die CD „Wagner's War“ von The Great Kat.

http://www.greatkat.com

Kommentieren

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Letzte Besucher


Nachrichten, Videos und Bilder von doemgespress (Alle anzeigen)

TORK POETTSCHKE DIENSTAG IM LÄDCHEN - "sOMMER.kOMMA.ENDE.GELÄNDE"
TORK POETTSCHKE DIENSTAG IM LÄDCHEN - "sOMMER.kOMMA.ENDE.GELÄNDE" ...
Ruhrtriennale geht dreijährige Kooperation mit RWE Stiftung ein  - Die Förderung durch die RWE ...
Ruhrtriennale geht dreijährige Kooperation mit RWE Stiftung ein - Die Förderung ...
RUHRTRIENNALE 2015 startet unter dem Motto SEID UMSCHLUNGEN
RUHRTRIENNALE 2015 startet unter dem Motto SEID UMSCHLUNGEN ...
ELIAS DAVIDSSON, FÜHRENDER 11:-SEPTEMBER-FORSCHER. DIE KATASTROPHE VON 2001 SEI EIN FAKE !!!
ELIAS DAVIDSSON, FÜHRENDER 11:-SEPTEMBER-FORSCHER. DIE KATASTROPHE VON 2001 SEI ...
...
Ruhrtriennale in New York  - „Delusion of the Fury“ - atemberaubend
Ruhrtriennale in New York - „Delusion of the Fury“ - atemberaubend ...