kunstknees

Ölgemälde KUNSTKNEES Maritime Malerei Bärbel Knees

kunstknees

Bärbel Knees

63 Jahre
Malerin

PLZ: 24159
Familienstatus: verheiratet
Stadt: Kiel
Lieblingszeitung: Kieler Nachrichten
Lieblingsmusik: verschiedene
Lieblingsbuch: verschiedene
Lieblingssport: Radfahren
Land: DE

Als engagierte Kieler Malerin, mit hoher Affinität zum Norden, nehme ich die visuellen Eindrücke in mich auf und versuche sie in meinen Bilder wiederzugeben. Mich reizt dabei insbesondere der Widerspruch aus den klaren Linien der Schiffe im erfrischenden Kontrast zu den fließenden Linien unserer Städte. Mein Empfinden beim Malen ist wie eine Liebeserklärung an meine Umgebung."Rüm hart, klar Kimming" weites Herz, klarer Horizont). Der Leitspruch meiner nordfriesischen Vorfahren umschreibt das Lebensgefühl der Menschen am Meer, denen ich mich so sehr verbunden fühle. Heute 67 Jahre begann ich vor ca.20 Jahren als Hobbymalerin mit Aquarellfarben, entwickelte mich stetig weiter und wechselte zu Acryl- und Ölfarben. 2007 belegte ich ein Seminar der Volkshochschule mit dem Schwerpunkt Ölmalerei.

0 Bewertung(en)

Add a Guestbook entry

Anmelden um einen Kommentar zu schreiben. Neu bei Nachrichten.net? Hier registrieren.

Gruppen




Registrierungs-Datum: 7:19 am - April 26, 2010